Seite 1 von 1

Bezugsquelle für Nähnadel System 332 für Leder in Größe 180

Verfasst: Freitag 10. März 2023, 20:15
von pizzol
Hallo,
nachdem ich mich im Internet fast zu Tode gesucht habe nach:
Nähnadel System 332 für Leder in Größe 180.

Die Spitzenform wäre am besten LR.

Wer kennt, wer weiß ....

Gruß Walter

Re: Bezugsquelle für Nähnadel System 332 für Leder in Größe 180

Verfasst: Freitag 10. März 2023, 20:30
von js_hsm
Ich hätte noch 180 LL anzubieten (ungeöffnetes Päckchen)
20230310_202803.jpg
Gruß, Achim

Re: Bezugsquelle für Nähnadel System 332 für Leder in Größe 180

Verfasst: Freitag 10. März 2023, 21:19
von pizzol
Hallo Achim,
Danke und nehme ich 😀

Schicke mir bitte ein PN für den weiteren Ablauf.

Gruß Walter

Re: Bezugsquelle für Nähnadel System 332 für Leder in Größe 180

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 03:38
von adler104
180 Nadeln für eine Maschine (29K33, richtig?) mit so extrem kleinen Unterfadenspulen ist schon heftig. Zum Einen weil du nur sehr wenig von dem sehr dicken Garn (11/3 vermute ich mal) auf die Spulen bekommst zum Anderen muss auch die Nadelplatte ein entsprechend großes Loch für die Nadel und der Greifer ein entsprechen großes Loch für das sehr kräftige Garn haben und Du musst ausreichend Oberfadenspannung erzeugen können usw. usw.... das nur so als Gedanken.

Ich sage nicht, dass das nicht geht aber es ist schon recht heftig... Ich verwende meine 29K71 (neueres Model, kürzerer Arm aber gleicher Greifer) nur bis 140er Nadeln maximal.

Re: Bezugsquelle für Nähnadel System 332 für Leder in Größe 180

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 13:58
von pizzol
Adler104,
da hast recht und war mir klar.
Es sind nur jeweils mehrere einzelne Nähte von so ca. 6cm zu machen mit 10er Serafil.

180er Nadel sind 1,8mm Durchmesser über der Hohlkehle, ja damit könnte man schon fast nach Erdöl bohren wink

Versuch macht klug smile