Seite 1 von 1

Unterschiede Pfaff 360 und 362

Verfasst: Sonntag 12. März 2023, 23:08
von HusPfaSing
Guten Abend

Gerade vorhin habe ich die Zierstichautomatic von einer neu erstanden 360 in die 362 mit Stopmatic gezügelt.

Interessant dabei ist, dass die Zierstichautomatic der 360 mit 4 Schrauben montiert ist, die 362 aber nur 3 Schraubenlöcher hat. Funktioniert aber anstandslos. Existiert da eine Zierstichautomatic extra für die 362?

Dann habe ich noch festgestellt, dass die 360 einen anderen Stopffus benötigt, weil sie keinen eingebauten Vibrator hat.
Dann hat die 360 keine Möglichkeit die Spannung der Motorschnurkette ein zu stellen, die 362 hat dies.

Was gibt es noch für (wesentliche) Unterschiede 360/362?
Bis wann wurden die gebaut?

Dann interessiert mich der 3 Fach Zickzack und Blindstich. Ich habe gelesen, dass es Versionen mit diesen Stichen gibt. Gibt es da bestimmte Namen dieser unterschiedlichen Automatic Versionen (Nutzstichautomatic versus Zierstichautomatic?

Gruss Jürg

Re: Unterschiede Pfaff 360 und 362

Verfasst: Sonntag 12. März 2023, 23:15
von js_hsm
Es gibt 2 verschiedene Automatik-Module
Die neueren kann m.W. den genäht ZickZack, die ältere nicht.

Gruß, Achim

Re: Unterschiede Pfaff 360 und 362

Verfasst: Dienstag 14. März 2023, 13:57
von dieter kohl
Musterscheiben.jpg



diese Kurvenpakete können gegenseitig getauscht werden