Gritzner VG Bedienungsanleitung

Sucht Ihr nach Anleitungen oder wisst wo sie zu finden sind, könnt Ihr das hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
Dany
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 16. Juni 2023, 20:52

Gritzner VG Bedienungsanleitung

#1 Beitrag von Dany »

    Hallo. Ich habe gestern eine Gritzner VG geschenkt bekommen und suche nun die Bedienungsanleitung hierfür.
    Welche Nadeln kommen denn da rein?
    Kann mir jemand behilflich sein?

    Vielen Dank.
    LG Dany

    Benutzeravatar
    det
    Moderator
    Moderator
    Beiträge: 7316
    Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
    Wohnort: unterer linker Niederrhein

    Re: Gritzner VG Bedienungsanleitung

    #2 Beitrag von det »

    Hallo Dany und willkommen!

    BA muss ich suchen, aber Nadeln sind Standard, also 130/705H wie sie in fast allen modernen Haushaltsmaschinen verwendet werden.

    Gruß
    Detlef
    Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
    - Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

    Benutzeravatar
    Benno1
    Edelschrauber
    Edelschrauber
    Beiträge: 3797
    Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
    Wohnort: Graz (Österreich)

    Re: Gritzner VG Bedienungsanleitung

    #3 Beitrag von Benno1 »

    Hallo Dany, Du könntest auch dort
    mal anfragen
    Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

    ravemachine
    Edelschrauber
    Edelschrauber
    Beiträge: 657
    Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 20:45

    Re: Gritzner VG Bedienungsanleitung

    #4 Beitrag von ravemachine »

    Dany hat geschrieben: Samstag 17. Juni 2023, 08:55
      Hallo. Ich habe gestern eine Gritzner VG geschenkt bekommen und suche nun die Bedienungsanleitung hierfür.
      Welche Nadeln kommen denn da rein?
      Kann mir jemand behilflich sein?

      Vielen Dank.
      LG Dany
      Gritzner_VG_ba_de_12.50_Titel.jpg
      Gritzner_VG_ba_de_12.50_web.pdf
      2018_11_07_20_01_27_001.jpg
      Gritzner_VG_ba_de_52_web.pdf


      Es wird das ganz normale Flachkolben-Haushalts-Nadelsystem 705 verwende. Weitere Bezeichnungen für die selbe Nadel sind: 130/705H, 15x1 und HAx1.
      Bitte nur Marken-Nadeln wie z.B. Schmetz, Organ, Pfaff, Singer usw. verwenden, denn die Nähmaschine ist nur so gut wie ihre Nadel.

      Schmetz_Nadeln_1957_Gritzner_VG.jpg
      Organ_Needle_System_705.jpg
      Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
      Viele Grüße
      Paul

      Antworten