'Moin'aus dem 'Speckgürtel' Hamburgs!

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Nachricht
Autor
Katis
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 637
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 02:28

'Moin'aus dem 'Speckgürtel' Hamburgs!

#1 Beitrag von Katis »

Hallo, liebe Forumsmitglieder,

am Aschermittwoch ist zwar ‚alles vorbei’, aber es kann ja auch was Neues beginnen und deshalb bin ich ab heute auch hier:

Ich bin ‚Katis’ (im realen Leben Karin) und wohne im nördlichen sog. ‚Speckgürtel’ Hamburgs, also in S-H.

Seit ca. Mitte 2013 bin ich zu den Nähmaschinen gekommen bzw. sie dann zu mir, weil mich innerhalb von 2014 sukzessive das Euch allen sicherlich gut bekannte ‚Virus’ befallen hat: Plötzlich steht nicht mehr der eigentlich Nähzweck für den Nähmaschinenerwerb im Vordergrund, sondern die Maschinen selbst, deren Erwerb, Restauration usw…

Ich arbeite immer noch schwer, geradezu täglich, an einer vernünftigen Balance von Maschinensammeln und Nähzweck!

Etliche Bekannte aus dem ‚blauen’ Forum, wo ich auch – unter gleichem Nickname - angemeldet bin, habe ich hier schon wieder gefunden und jetzt will ich endlich auch die Anhänge sehen können (abgesehen davon, dass mir dieses Forum auch aus anderen Gründen, deren Erläuterung hier zu weit führen würde, gefällt).

Mein Maschinenpark, teils Haushaltsmaschinen, teils Industriemaschinen, bis auf drei Maschinen alle mit Motor, sieht z. Z. so aus:
Pfaff: 30, 130-115, 230, 338, 362, 134, 138, 122, 142, 487.
Phönix: 3-78, 249 Universa
Adler: 37-7
Anker: RZ
Ach ja: Und dann gibt es auch noch die ‚Pfaff Hobbymatic 947’, mit der ich vor dem ‚Virusbefall’ in 2014 in den letzten ca. 20 Jahren + genäht habe…

Hosenkürzer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 701
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 15:26

Re: 'Moin'aus dem 'Speckgürtel' Hamburgs!

#2 Beitrag von Hosenkürzer »

Herzlich willkommen, Karin!

lG Helmut

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12300
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: 'Moin'aus dem 'Speckgürtel' Hamburgs!

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns darauf, daß du dich hier einbringst
gruß dieter
der mechaniker

Mr Pfaff
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1015
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 21:05
Wohnort: Bayern ( Niederbayern)

Re: 'Moin'aus dem 'Speckgürtel' Hamburgs!

#4 Beitrag von Mr Pfaff »

Willkommen biggrin biggrin
Nen schönen Pfaff-Park hast du da beerchug
Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7319
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: 'Moin'aus dem 'Speckgürtel' Hamburgs!

#5 Beitrag von det »

Hallo Karin,
hast es ja doch hierher geschafft wink

Freue mich auf intensiven Austausch.

Schöne Phoenix hast du da beerchug

Liebe Grüße
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Katis
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 637
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 02:28

Re: 'Moin'aus dem 'Speckgürtel' Hamburgs!

#6 Beitrag von Katis »

Hallo,
Helmut, Dieter, Mr. Pfaff und Detlef,

sd für Eure herzlichen Willkommensgrüße!!!
@Helmut: Schön, von Dir als erster begrüßt zu werden!

@Dieter: Ist etwas 'gewöhnungsbedürftig', Josef! wink wink wink

@ Mr. Pfaff: Danke für die anerkennenden Worte zum Maschinenpark (habe selbst einen Schreck bekommen, wie viele es sind, nachdem ich sie alle aufgelistet hatte... rolleyes ).

@ Detlef: Ich musste mir doch einen besonderen Tag für den Einstieg aussuchen! wink wink wink

Aber gleich mal eine Frage: Kann man hier auch in einer Antwort mehrere Beiträge auf einmal zitieren wie bei den 'Blauen'? Habe keine Funktion gefunden boewu

LG
Karin
Maschinen: Adler: 5-27 , 37-7 / Anker: 2 x RZ / Bernina: 125, 1020, 950 / Gritzner: GU Zaubermatic, GUL / Pfaff: 15, 30, 38, 130, 230, 338, 260, 362, 138, 122, 142, 483 / Phoenix: 3 – 78, Universa 249 / Singer: 29 K 27 und andere in Bearbeitung...

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: 'Moin'aus dem 'Speckgürtel' Hamburgs!

#7 Beitrag von Lanora »

wite Hallihallo

Schön dich hier zu sehen.


Was das zitieren angeht.....nein ich glaube das geht nicht, hatte auch schon gesucht und nix gefunden. Man kann meines Wissens immer nur einen Beitrag pro Antwort zitieren, nicht mehrere Beiträge in einer Antwort.
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Mr Pfaff
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1015
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 21:05
Wohnort: Bayern ( Niederbayern)

Re: 'Moin'aus dem 'Speckgürtel' Hamburgs!

#8 Beitrag von Mr Pfaff »

Werden die alle 15 verwendet? Ich tu mich schon schwer alle meine 4 Maschinen zu verwenden :lol27:
Aber die sind nicht alle im Schrank bzw Tisch ?Ich hätt auch gern platz für so viel Maschinen :lol27:.
Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7319
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: 'Moin'aus dem 'Speckgürtel' Hamburgs!

#9 Beitrag von det »

Hallo nochmal,
Katis hat geschrieben:Aber gleich mal eine Frage: Kann man hier auch in einer Antwort mehrere Beiträge auf einmal zitieren wie bei den 'Blauen'? Habe keine Funktion gefunden boewu
nein, es geht nicht so wie im blauen Forum,
Lanora hat geschrieben:Was das zitieren angeht.....nein ich glaube das geht nicht, hatte auch schon gesucht und nix gefunden. Man kann meines Wissens immer nur einen Beitrag pro Antwort zitieren, nicht mehrere Beiträge in einer Antwort.
aber es geht.

Zum Beispiel so: Beim ersten Beitrag auf 'Zitieren' klicken.
In der Eingabemaske, wo dann das Zitat und dein neuer Beitrag steht, den Cursor an die gewünschte Stelle setzen und nach unten scrollen.
Dort siehst du in einem Bereich mit Scrollbalken 'Die letzten Beiträge des Themas'. In diesem Bereich kannst du dann zum gewünschten Beitrag scrollen und nochmals auf 'Zitieren' klicken, dann hast du beide Zitate in einem Post.

Man kann auch Schachteln machen:
Katis hat geschrieben:Aber
Lanora hat geschrieben:Was
Det hat geschrieben:ist das denn?
Mehr als drei Schachtelungen gehen dann aber doch nicht. -boewu-

Viel Spaß beim Zitieren wink

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Mr Pfaff
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1015
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 21:05
Wohnort: Bayern ( Niederbayern)

Re: 'Moin'aus dem 'Speckgürtel' Hamburgs!

#10 Beitrag von Mr Pfaff »

Was ist das ,,blaue Forum´´?
Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh

Antworten