Gruss aus der Schweiz

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Schneiderin
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2023, 14:42
Wohnort: Schweiz

Gruss aus der Schweiz

#1 Beitrag von Schneiderin »

Grüezi mitenand!

Es kann sein das mich nun das Nähmaschinenfieber auch gepackt hat. heart

Ich hatte zur Zeit meiner Ausbildung und auch noch die ersten Jahre danach ein paar alte Tretmaschinen (Singer, Kayser, Adler) doch über die Jahre mussten diese aus Platzmangel weiterziehen. Die Kayser bereue ich bis heute das ich die weggegeben habe, da die Tischplatte mit total schöner Holzintarsie verarbeitet war. (Klar, auch die war Maschine schön) biggrin

Nun, mein Schatz ist ein leidenschaftlicher Sammler (nicht von Nähmaschinen) und konnte kaum glauben das ich nichts sammle. rolleyes Und was macht er? Meiner Ausrede mit dem Platzmangel beim Sammeln von Nähmaschinen schlägt er ein Schnippchen - und überrascht mich beim Einzug bei ihm mit einem Trio von Kindernähmaschinen. heart Ich bin total begeistert! Mir war so gar nicht bewusst wie früh es schon solche gab.

Seither bin ich natürlich am googeln und recherchieren und freue mich sehr darüber auch dieses Forum hier gefunden zu haben.

Grüessli

violaine
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 270
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2022, 22:49
Wohnort: CH - Nähe Winterthur

Re: Gruss aus der Schweiz

#2 Beitrag von violaine »

Willkommen im Forum!
Die Faszination für Kindernähmaschienen kann ich gut verstehen, ich habe auch ein paar. Hier gibt es MItglieder aus der ganzen DACH Region, also auch aus der Schweiz - mich zum Beispiel. wink
Wo wohnst du denn? Ich bin in der Nähe von Winterthur daheim.
Viele Grüsse, Viola
Viele Grüße, Viola

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12302
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Gruss aus der Schweiz

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Schneiderin
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2023, 14:42
Wohnort: Schweiz

Re: Gruss aus der Schweiz

#4 Beitrag von Schneiderin »

Hey Viola smile

Ich bin im Baselbiet zu Hause. Schön das es hier im Forum auch Leute "aus der Gegend" hat.
Vorhin habe ich in einem Thread entdeckt das wir wohl auch ein gleiches Casige-Modell haben.

violaine
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 270
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2022, 22:49
Wohnort: CH - Nähe Winterthur

Re: Gruss aus der Schweiz

#5 Beitrag von violaine »

Ja, die beiden könnten Zwillinge sein. Und wohl auch ähnlich alt - meine hat auch die "British Zone" Prägung.
Baselbiet ist ja nicht allzu weit weg, wenn auch nicht direkt ums Eck. Und es hat noch ein paar mehr Foren-Mitglieder aus der Schweiz.
Viele Grüße, Viola

Antworten