Claes 233 Servomotor

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
schuberten
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 20:41
Wohnort: Steyerberg
Kontaktdaten:

Claes 233 Servomotor

#1 Beitrag von schuberten »

Liebe Gemeinde,
da eben eine Neuanschaffung durch viele Forenmitglieder verhindert wurde, habe ich mich entschieden, mehr Aufmerksamkeit in meine Claes 233 zu stecken und um diese geht es jetzt hier.
Wer kann mir einen guten Servomotor empfehlen, welche direkt eine Nadelpositionierung und Stich für Stich Funktion hat. Auch wäre es schön, wenn man für den Umbau nicht gleich Maschinenbau studiert haben muss. Ich bin zwar nicht gunfähig mit Technik, aber es sollte geschmeidig gehen.
Danke schon mal für Anregungen.
Steff

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Claes 233 Servomotor

#2 Beitrag von Ostrod »

In der Bucht gibts die Motoren aus China. Meiner Meinung nach gibts da auch keine weiteren Unterschiede, bzw. sind mir keine bekannt. Du solltest den mit 750W nehmen und dann noch hier https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... hp?t=13074 lesen.
Manchmal ist die Adaption des Positioniers ans Handrad eine kleine Herausforderung. Siehe hier: https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... hp?t=13035

Gruß, Lukas
Geist ist geil!

Antworten