Pfaff Nadelbriefchen

Antworten
Nachricht
Autor
karstilo
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 108
Registriert: Montag 18. Dezember 2023, 10:32
Wohnort: Hameln im Weserbergland
Kontaktdaten:

Pfaff Nadelbriefchen

#1 Beitrag von karstilo »

Hallo Forianten und Forumies,

heute sind mir einige Dutzend unbenutzte (neuen!) originale Nadelbriefchen von Pfaff zugelaufen.
Die Aufmachung der Briefchen zeigen mit wieviel Wertschätzung und Bedacht zu der damaligen Zeit das Thema Maschinennadeln behandelt wurde. ich würde mir auch für die heutige Zeit wünschen, dass ich Schmetz-Nadeln nicht immer aus diesem poofligen, lieblosen Kunststoffhalter heraus friemeln muss und die Aufmachung mir mehr nützliche Informationen liefern würde.

manche Dinge waren früher dann eben doch besser heart
.
Pfaff Nadelbrief 50er innen.jpg
Pfaff Nadelbrief 50er aussen.jpg
.
Pfaff Nadelbrief 60er innen.jpg
Pfaff Nadelbrief 60er aussen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße, Karsten
Singer 28k, Pfaff K/11/26/30/31/34/38/130-6/130-115/2144/2170, Frister&Rossmann, Bernina 530-1, Bernette B79

karstilo
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 108
Registriert: Montag 18. Dezember 2023, 10:32
Wohnort: Hameln im Weserbergland
Kontaktdaten:

Re: Pfaff Nadelbriefchen

#2 Beitrag von karstilo »

Passend zum Thema auch noch ein Scan von 2 Nadelbriefchen mit Hand-Nähnadeln.
"Nesthäkchen's Nadelmappe"

.
Nesthaekchens Nadelmappe.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße, Karsten
Singer 28k, Pfaff K/11/26/30/31/34/38/130-6/130-115/2144/2170, Frister&Rossmann, Bernina 530-1, Bernette B79

Antworten