Pfaff 250 (Automatic) - Infos und Unterschiede zur Pfaff 260

Gesperrt
Nachricht
Autor
Leder-Adler-01
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 24. März 2024, 19:53

Pfaff 250 (Automatic) - Infos und Unterschiede zur Pfaff 260

#1 Beitrag von Leder-Adler-01 »

Ich habe versucht ein wenig über die Pfaff 250 Automatic (Mit Deckel oben und Einstellrad) herauszufinden.

Leider finde ich dazu quasi nichts. Über die 260 Automatic gibts ne ganze Menge. Das Ding ist ziemlich bekannt.

Aber das Modell 250 ... ? huh

Ist die 250 Automatic neuer oder älter ?
Und was sind die Unterschiede der 250 Automatic zur 260 Automatic ?

Ein Handbuch / Bedienungsanleitung / Service-Handbuch etc. wäre auch super, falls das jemand hat.

Vielleicht kennt die 250er ja hier jemand und kann etwas darüber erzählen.

Herzlichen Dank schonmal.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7319
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Pfaff 250 (Automatic) - Infos und Unterschiede zur Pfaff 260

#2 Beitrag von det »

Hallo,
die Pfaff 250 kenne ich gar nicht. Hast du mal Bilder oder weitere Infos dazu?

Alle Google-Treffer zur 250 leiten mich zu Fotos, auf denen eine 260 abgebildet ist und jemand offensichtlich versehentlich 250 statt 260 eingetippt hat.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Leder-Adler-01
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 24. März 2024, 19:53

Re: Pfaff 250 (Automatic) - Infos und Unterschiede zur Pfaff 260

#3 Beitrag von Leder-Adler-01 »

det hat geschrieben: Montag 1. April 2024, 21:57 Hallo,
die Pfaff 250 kenne ich gar nicht. Hast du mal Bilder oder weitere Infos dazu?

Alle Google-Treffer zur 250 leiten mich zu Fotos, auf denen eine 260 abgebildet ist und jemand offensichtlich versehentlich 250 statt 260 eingetippt hat.

Gruß
Detlef
Puuuuh.... Da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht... rolleyes

Danke Dir für Deine Antwort.

Bis jetzt hab ich nur nicht sonderlich gute Bilder.

Für mich sieht das aus wie eine 5 in der Mitte.

Wahrscheinlich kauf ich die Maschine. Wenn ich sie dann hab seh ichs mit eigenen Augen.
Vielleicht hat auch nur die Zahl eine Macke dass es aussieht wie eine 5, aber doch eine 6 ist.
Müsste ja eigentlich so sein, da man über eine 250 wirklich nichts findet...



Pfaff_250_Fragezeichen.jpg

Pfaff_250_Fragezeichen2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Leder-Adler-01
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 24. März 2024, 19:53

Re: Pfaff 250 (Automatic) - Infos und Unterschiede zur Pfaff 260

#4 Beitrag von Leder-Adler-01 »

Also es scheint eine 260 zu sein, bei der die 6 aussieht wie eine 5. smile

Damit kann hier zugemacht werden. Hätte mich auch echt gewundert wenn es eine ominöse 250 gewesen wäre...

Pfaff_250-260.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gesperrt