Baby Lock Imagine

Antworten
Nachricht
Autor
uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1047
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Baby Lock Imagine

#1 Beitrag von uu4y »

Moin Moin Gemeinde,
da es hier keine spezifische Baby Lock Abteilung gibt, möchte ich hier meinen neuesten Umbau einer Imagine vorstellen;
original besitzen diese älteren Baby Locks ein von mir eher als "Funzel" bezeichnetes -und auch noch blau getöntes(warum?)- Birnchen; dieses sitzt dann auch noch ziemlich weit rechts in der Maschine drin;
für jüngere Leute mit guten Augen mag das vielleicht noch grad so gehen, für ältere dagen eher nicht;
deshalb habe ich in dieser Imagine 4 Mini-LEDS verbaut; davon sitzen 2 anstelle der "Funzel" -also innen und etwas hinter der Nadelstange- und 2 vorne aussen -also links und etwas vor der Nadelstange- ; das ergibt einen grossen hellen und absolut schattenfreien Arbeitsbereich;
für die beiden inneren habe ich einfach 2 LEDs in den Originalsockel (B15D) eingepasst und mittels UV-Harz fixiert,
für die beiden äusseren habe ich einen Acrylhalter gefertigt und diese auchdort drin mit UV-Harz fixiert; den Acrylhalter habe ich dann mittels starrem Draht am Maschinensockel verschraubt;
ich denke, dass das Ergebnis sich im wahrsten Sinn "sehen lassen kann";
nach einem 12 Stunden Test über Nacht konnte ich bei allen LEDs -dank der guten Wärmeableitung durch das UV-Harz- keine nennenswerte Erwärmung feststellen = das spricht für eine sehr sehr lange Lebensdauer von vielen Jahren... light light light light
k-10.JPG
k-09.JPG
k-08.JPG
k-07.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4836
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Baby Lock Imagine

#2 Beitrag von GerdK »

Super hell smile
Mit welcher (oder an welcher) Spannung werden die LEDs betrieben?

Viele Grüße, Gerd

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1047
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Re: Baby Lock Imagine

#3 Beitrag von uu4y »

k-02.JPG
mit Netzspannung = 230 Volt, die Versorgung der beiden LEDs links aussen habe ich im B15D Sockel parallel aufgelegt -deshalb auch der selbstgebaute Acrylhalter als zusätzliche elektrische Sicherheit, auch dort sind beide LEDs zusätzlich mit UV-Harz fest umgossen...; für den Lichtaustritt nach unten musste ich dort im Kunststoff noch einen Ausschnitt schneiden; das gibt jetzt eine optimale Ausleuchtung, siehe Foto
...und die etwas labbrige eingeklipste Fadenheberabdeckung habe ich durch eine verschraubte Acryl-Milchglasscheibe ersetzt, sieht m. E. ganz nett aus rolleyes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten