Seite 1 von 1

Hebel vom Automatikdrehknopf abgebrochen

Verfasst: Sonntag 15. September 2024, 10:37
von willi_the_poo
Moin,
ich habe eine Pfaff 332 Automatic gerettet. Ziemlich guter Zustand. Leider ist der Hebel des Automatic-Drehknopfs auf dem Deckel abgebrochen. Der Drehknopf ist dank entsprechender Behandlung recht leichtgängig und man könnte auch darauf verzichten. Aber leichter ginge es mit und besser aussehen würde es sowieso.
Frage: Wer hat Erfahrung mit der Reparatur solcher Hebelgriffe? Was kann man mit welchem Kleber dort einsetzen? So lang wie das Original müsste der Ersatz m.E. nicht sein. Aber ein Vorsprung als "Anpack" wäre schon eine gute Sache.
Falls jemand noch einen solchen Griff übrig hat, wäre ich natürlich auch interessiert. wink
IMG_20240915_101604507_HDR.jpg
IMG_20240910_120914758_HDR.jpg

Re: Hebel vom Automatikdrehknopf abgebrochen

Verfasst: Sonntag 15. September 2024, 14:52
von claude
Das einfachste wäre wohl ein Ersatzknopf oder auch kompletter Deckel von einer Teile-Maschine, 230 sollte auf jeden Fall auch passen.

Wenn ich das reparieren müsste, würde ich beidseitig neben dem abgebrochenen Hebel dünne Löcher durch den Knopf bohren, dort mit Sekundenkleber einen passenden Draht, U-förmig gebogen, einkleben.

Dann mit Epoxyd-Knete einen neuen Griff nach Deinem Geschmack formen ;-)