Moin,
viel nördlicher geht es tatsächlich nicht mehr, ich komme direkt von der dänischen Grenze.
Die alpine Höhlenforschung (kein Witz!) hat mich dazu gebracht, allerlei Taschen, Schleifsäcke und ähnliches aus Cordura und hochfesten Rucksacklaminaten selber fertigen zu müssen. Zunächst handgenäht, nun mit einer Pfaff Kl. 27 Freiarmnähmaschine.
Beruflich bin ich Feinwerkmechaniker-Meister und kann vielleicht das ein-oder andere zu Reperaturen beitragen, ansonsten will ich natürlich auch einiges lernen.
Freundliche Grüße,
Wolfo
Nordlicht
-
- Einfädler
Re: Nordlicht
Hallo Wolfo,
willkommen im Forum!
Kennst Du die Höhlengruppe des Naturwissenschftlichen Vereins Hamburg schon?
https://nwv-hamburg.de/arbeitsgruppen/hoehlen-gruppe/
Viele Grüße,
Bob
willkommen im Forum!
Kennst Du die Höhlengruppe des Naturwissenschftlichen Vereins Hamburg schon?
https://nwv-hamburg.de/arbeitsgruppen/hoehlen-gruppe/
Viele Grüße,
Bob
Auch ein Höfo?
Tatsächlich bin ich im Harz (ArGeKH e.V.) und am Dachstein (HV Hallstatt-Obertraun) aktiv.
Riesenberg war ich ewig nicht, aber vermutlich wird in der Schillathöhle immer noch gebündelt.
Tatsächlich bin ich im Harz (ArGeKH e.V.) und am Dachstein (HV Hallstatt-Obertraun) aktiv.
Riesenberg war ich ewig nicht, aber vermutlich wird in der Schillathöhle immer noch gebündelt.
-
- Einfädler
Nein, kein HöFo, aber Mitglied des Vereins, daher ist mir die Gruppe bekannt. Ich gehe davon aus, dass man da auch als Gast mal mitkommen kann.
Die Arbeitsgruppen sind eine der Stärken den NWV Hamburg.
Ich finde es auf jeden Fall interessant, dass man als Höhlenforscher vorzugsweise eine Nähmaschine hat und nähen können sollte. Je spezieller die Interessen, desto schwieriger die Beschaffung der Ausrüstung.
Die Arbeitsgruppen sind eine der Stärken den NWV Hamburg.
Ich finde es auf jeden Fall interessant, dass man als Höhlenforscher vorzugsweise eine Nähmaschine hat und nähen können sollte. Je spezieller die Interessen, desto schwieriger die Beschaffung der Ausrüstung.
- dieter kohl
- Moderator

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir
für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos
Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker