Firmeware-Update Legacy SE 300

Antworten
Nachricht
Autor
Mikew
Neu im Forum
Neu im Forum

Firmeware-Update Legacy SE 300

#1 Beitrag von Mikew »

Hallo zusammen

Wir sind seit einigen Monaten im Besitz der SE 300 und haben uns dazu extra den optionalen Stickrahmen mit Ansatzfunktion besorgt.
Leider muss dafür das Firmware-Update durchgeführt werden.
Klingt einfach wenn man es online Downloaden soll nur schwer wenn die Mysewnet-Seite in Dauerclosing ist.

Daher die Frage:

Hat jemand die Maschine im Einsatz und die neueste Firmware um uns diese zur Verfügung zu stellen oder ggfs. Einen Verweis auf eine Seite wo diese downloadbar ist?

Vielen Dank vorab

dieter kohl
Moderator
Moderator

Re: Firmeware-Update Legacy SE 300

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
__________________________________________________________________________________

die von dir genannte Maschine ist mir nicht bekannt

ohne Bilder kann dazu keine Aussage gemacht werden
gruß dieter
der mechaniker

bianchifan
Benutzt Ölkännchen & Pinsel

#3 Beitrag von bianchifan »

Mikew hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2024, 20:53 Einen Verweis auf eine Seite wo diese downloadbar ist?
Du kannst versuchen, amerikanische Foren zu durchforsten und ggfls. dort anzufragen.
Mikew hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2024, 20:53 nur schwer wenn die Mysewnet-Seite in Dauerclosing ist.
Mit "Mysewnet" gibt es seit eh und je Probleme, ganz speziell mit "Singer", aber auch mit "Pfaff", je nach Wohnort.
Singer Brasilien ist eine andere Geschichte als Singer Japan und widerum anders Singer USA und selbstverständlich anders als Singer Deutschland.
SVP ist seit ca. 12 Jahren dabei, das alles unter einen Hut zu bringen
Das Problem:
SVP ist ein Wasserkopf der versucht, unterschiedlichste und stellenweise widersprüchliche Anforderungen zu vereinen und die technologische Evolution rennt denen davon...
Mikew hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2024, 20:53 und haben uns dazu extra den optionalen Stickrahmen mit Ansatzfunktion besorgt.
Du meinst den "Endless Hoop" 100x180 so wie bei Pfaff und Husky?

IMHO ist der nicht sonderlich praktikabel..

Mein Tip:
Besorg Dir einen Metall- bzw. Magnetrahmen, wie sie für Pfaff und Husky angeboten, Ragmenaufnahme/-Befestugung sind identisch.
Es muss kein Original Rahmen sein, es reicht eine Chinaversion.
Entsprechende Stickdateien erzeugst Du mit der FOSS KOmmbi Inkscape/InkStitch, Mysewnet ist vielleicht komfortabler, aber nicht zwingend notwendig.

Persönlich nutze ich einen kastrierten Chinarahmen (für Husqvarna :lol27: ), den ich in den Außenrahmen der größten Version für meine W6 EU7 verfrachtet habe.

Mikew
Neu im Forum
Neu im Forum

#4 Beitrag von Mikew »

Hast Du da etwas bestimmtes an Rahmen
Haben leider auch festgestellt dass der Rahmen nicht hält und bei der Vibration verzieht sich alles

Das Update war jetzt endlich mal abrufbar aber das war ein langer Weg ….

Die Aufnahme des Rahmens scheint bei jeder Größe anders zu sein denn wenn wir im Menü 180 x 100 E wählen und den anderen Rahmen anstecken meckert die Maschine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bianchifan

#5 Beitrag von bianchifan »

Mikew hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 17:27 Haben leider auch festgestellt dass der Rahmen nicht hält und bei der Vibration verzieht sich alles
Da hilft nur: Genau beobachten und Erfahrung sammeln!
Mikew hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 17:27 Die Aufnahme des Rahmens scheint bei jeder Größe anders zu sein
Nein!
Die Aufnahme ist bei allen Rahmen identisch.
Allerdings sind die Rahmen kodiert und werden mechanisch abgetastet!
Deswegen benötigtest Du eine angepasste Fimware!
Bei meinen W6 Modellen gibt es keine solche Schikanen, es sind die originales Happy Versionen mit eingedeutschter Firmware.
Mikew hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 17:27 Hast Du da etwas bestimmtes an Rahmen
Die Plastikverschalung der Pfaff 1.5 ist anders gestaltet, der Rahmen identisch.
Abgebildet ist der Metallrahmen 150x150.
Bild

So schaut die Abtastung bei Deiner Singer aus, der schwarze und der weiße "Hebel" links der Bildmitte
Singer EM200 29.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten