Hallo,
nach meiner Anmeldung möchte auch ich mich hier mal vorstellen. Ich bin Thomas aus dem Saarland und 40 Jahre alt. Meine erste alte Nähmaschine ist eine Anker RZ mit Riemenantrieb, die ich mir vor ca. 10 Jahren auf dem Flohmarkt gekauft habe, weil sie so schön fand und sie mich sehr fasziniert hat:
Da ich mal mit eine Motor haben wollte, habe ich bei meiner Suche kürzlich sehr günstig diese beiden Maschinen erwerben können:
Eine Anker FZ-Automatic
und eine Gritzner Selecta GAF
Alle Maschinen laufen, soweit ich das beurteilen kann, relativ gut und daher möchte ich mir das fehlende Zubehör wie Anstelltische oder Stichscheiben irgendwie noch zusammensuchen, damit alles komplett ist. Das Forum hat mir bei der Wartung schon weitergeholfen und weil mich die Mechanik der Maschinen sehr interessiert, habe ich mich angemeldet. Regelmäßig nähen tue ich nicht, aber mit den Krabbeldecken für den Sohn und das Patenkind bin ich sehr zufrieden. Für gelegentliche Reparaturarbeiten sind die Maschinen sehr gut und werden auch von mir verwendet.
Viele Grüße
Thomas
Hallihallo
Hallihallo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- dieter kohl
- Moderator
Re: Hallihallo

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir
für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos
Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker