Mauser spezial umrüsten / 1932 auf 1952 / safety stitch zu 514/512 System

Antworten
Nachricht
Autor
overlocker
Neu im Forum
Neu im Forum

Mauser spezial umrüsten / 1932 auf 1952 / safety stitch zu 514/512 System

#1 Beitrag von overlocker »

Guten Tag meine Lieben!

da ich mir gestern meine erste industrie Maschine (zuvor nur mit Haushaltsnähmaschinen, vor allem mit der Bernina L460 produziert..) zugelegt habe, auf empfehlung meiner Schneiderin sollte es eine Mauser werden.
Gesagt, Getan. habe eine 9732 auf Kleinanzeigen in der Gegend gefunden und sofort abgeholt, schockiert haben wir beide festgestellt das meine Schneiderin jedoch eine 9752 hat..(sprich übliches 514/512 system ohne Kettelnaht für Sweatshirts etc..)
Maschinen haben wir heute verglichen und "kaum" unterschiede festgestellt, mir stellt sich nun die Frage ob ich meine 9732 zu einer 9752 umrüsten kann? wenn ich richtig recherchiert habe ist meine Ovi wohl ein Basismodell das beliebig Aufgerüstet/Rückgerüstet werden kann und die Unterschiede wohl nur am oberen Greifer und dem Nadelhalter(?) liegen, da wisst ihr aber mit Sicherheit mehr, wenn ihr sogar wisst wo ich die Einzelteile in den nächsten 10 Tagen besorgen kann, sind Ansprechpartner gerne gesehen.

ich werde versuchen eine Antwort inkl. Fotos via Handy zu verfassen, in der beide Maschinen abgebildet sind, inkl. den ''einfädel Hilfe Bilder'''

Mit freundlichen Grüßen Der Overlocker wite

sputnik
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Mauser spezial umrüsten / 1932 auf 1952 / safety stitch zu 514/512 System

#2 Beitrag von sputnik »

Servus Overlocker,

völlig Aussichtslos weil man die die benötigten Teile nicht einmal als die Maschine neu war käuflich erwerben konnte.
Da sind laut Teileliste bereits die Gussteile unterschiedlich.

Bleibt Dir wohl nur weiter nach einer für Dich passenden Maschine zu suchen.

Viel Glück dabei wünscht Dir der Sputnik
Mauser Spezial 9732.jpg
Mauser Spezial 9752.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Und sehen wir uns nicht in dieser Welt
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)

Antworten