Guten Morgen,
sollte das Thema woanders besser platziert sein, bitte verschieben.
Auf meiner Suche nach technischen Handbüchern bin ich auf Scribd gestoßen. Habe da dann zur Probe was runterladen können und das auch genutzt. Jetzt geht es um das Thema: Abo, ja oder nein?
Es gibt dort reichlich Inhalte, die für mich sehr interessant sind. Was ich aber noch nicht gefunden habe, ob ich mit einem Abo Dateien unbegrenzt herunterladen kann oder nicht. Das wäre für mich aber entscheidend. Auch habe ich noch nirgends eine Warnung über mögliche Copyright-Verletzungen in meinem Land gesehen, wie ich es z.B. von IMSLP kenne.
Die Bewertungen von Scribd im Netz sind sehr different.
Könnt Ihr mir noch wichtige Informationen und Eure Erfahrungen mitteilen? Teils wurde von Betrug gesprochen, was die Abbuchungen betrifft, aber andere Nutzer sind wohl schon viele Jahre sehr zufrieden?
Um Eure Einschätzung wäre ich sehr dankbar.
Lieber Gruß,
Gundi
Eure Erfahrungen mit Scribd
-
- Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Re: Eure Erfahrungen mit Scribd
Hallo Gundi,
traurig, wenn so gar keine Antworten reinkommen.
Da dachte ich, schreib ich mal was. Allerdings kann ich Dir nur mitteilen,
dass ich keine Erfahrungen habe. Man stößt zwar gelegentlich auf die Seite,
aber so anheimelnd oder viel versprechend schien mir das bisher nicht, als
dass ich überhaupt auf die Idee hätte kommen können, über ein Abo nachzudenken.
Also: bonne chance
der gert
traurig, wenn so gar keine Antworten reinkommen.
Da dachte ich, schreib ich mal was. Allerdings kann ich Dir nur mitteilen,
dass ich keine Erfahrungen habe. Man stößt zwar gelegentlich auf die Seite,
aber so anheimelnd oder viel versprechend schien mir das bisher nicht, als
dass ich überhaupt auf die Idee hätte kommen können, über ein Abo nachzudenken.
Also: bonne chance
der gert
Adler 48-10, 49-2, 52, 67-73, 81-80, 189AB
Vielen Dank. Vielleicht geht es den anderen hier genauso wie Dir. Ich habe gestern Abend noch etwas geforscht und bin, zumindest was die angebotenen PDFs angeht, auf eine Alternative zum Abo gestoßen.
Die Idee ansich finde ich gut. Nur habe ich den Eindruck, da macht ein Unternehmen sehr viel Geld mit der Arbeit und den Mühen anderer. Manche Dateien gibt es identisch mehrfach, was vermutlich damit zusammenhängt, daß man nur was kostenfrei runterladen darf, wenn man im Gegenzug was hochlädt. Und aus diesem Grund gibt es dann wohl auch Personen, die Inhalte, verändert mit merkwürdigen Smielies, von z.B. hier https://www.occaphot-ch.com hochladen. Darüber war ich dann doch sehr irritiert.
Die Idee ansich finde ich gut. Nur habe ich den Eindruck, da macht ein Unternehmen sehr viel Geld mit der Arbeit und den Mühen anderer. Manche Dateien gibt es identisch mehrfach, was vermutlich damit zusammenhängt, daß man nur was kostenfrei runterladen darf, wenn man im Gegenzug was hochlädt. Und aus diesem Grund gibt es dann wohl auch Personen, die Inhalte, verändert mit merkwürdigen Smielies, von z.B. hier https://www.occaphot-ch.com hochladen. Darüber war ich dann doch sehr irritiert.
-
- Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Ja, das ist eigentlich auch das, was ich sagen wollte:
Ich glaube, dass Viele die Seite gar nicht benutzen, und von daher einfach keine Erfahrungen haben.
Denn geforscht wird hier ja wirklich viel. Ich bin oft erstaunt, welche Quellen hier aufgetan werden ...
Viel Erfolg weiterhin
Ich glaube, dass Viele die Seite gar nicht benutzen, und von daher einfach keine Erfahrungen haben.
Denn geforscht wird hier ja wirklich viel. Ich bin oft erstaunt, welche Quellen hier aufgetan werden ...
Viel Erfolg weiterhin
Adler 48-10, 49-2, 52, 67-73, 81-80, 189AB