Halllööööööchen!

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Nachricht
Autor
Hosenkürzer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 701
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 15:26

Re: Halllööööööchen!

#11 Beitrag von Hosenkürzer »

Ich will den Schraubstock....!!!!!!

lG Helmut

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Halllööööööchen!

#12 Beitrag von Twassbrake »

Hallo,
Ja deine hatte ich im anderen Forum schon gesehen. Daher kannte ich die. biggrin
Eventuell würde ich gerne auf dich zurück kommen. An meiner hat jemand mit der OFSeinheit gespielt. Die ist teilweise auseinandergefallen. angry

An dich hab ich ja noch die Tage gedacht. In deinem Wohnort ist ja noch ein restaurierungsbedürftiger Maschinenkopf zu verschenken, aber ich hasse versenden. Da habe ich so viele schlechte Berichte gehört. sad

Liebe Grüße
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Hosenkürzer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 701
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 15:26

Re: Halllööööööchen!

#13 Beitrag von Hosenkürzer »

In deinem Wohnort ist ja noch ein restaurierungsbedürftiger Maschinenkopf zu verschenken
Aha - wo und welcher denn?


Inzwischen wohnt sie ja schon auf ihrem Tisch im Esszimmer:
DSCN2036.JPG
DSCN2032.JPG

lG H.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Halllööööööchen!

#14 Beitrag von Lanora »

Hosenkürzer hat geschrieben:Ich will den Schraubstock....!!!!!!

lG Helmut

biggrin das war auch mein erster Gedanke
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Hosenkürzer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 701
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 15:26

Re: Halllööööööchen!

#15 Beitrag von Hosenkürzer »

@ Twassbrake

Hab´ Dir eine PN geschrieben.

H.

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Halllööööööchen!

#16 Beitrag von Twassbrake »

Hosenkürzer hat geschrieben:@ Twassbrake

Hab´ Dir eine PN geschrieben.

H.
Beantwortet.

Jaaaaaaaa der Schraubstock ist super. Auch haben will!
Den brauch man bei der Victoria allerdings auch. Die steht nämlich nicht plan. Ich muss erst noch was basteln. dodgy
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1746
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Halllööööööchen!

#17 Beitrag von Klaus_Carina »

Na jetzt haben sich ja hier die richtigen gefunden°!
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Halllööööööchen!

#18 Beitrag von Twassbrake »

Tja, wenn man (Frau) nicht genug kriegt ....

Nachdem man mir am WE eine Pfaff 230 Automatik angeboten hat, habe ich meine bessere Hälfte mal zum abholen geschickt. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, oder so ... Das sie ohne Motor ist, wusste ich, das Kabel fürs Licht fehlt natürlich auch. Da ich hier aber noch einen Sachsenwerkmotor habe (der aktuell an meiner Dürkopp hängt), hatte ich sowieso überlegt, den umzubauen an die Pfaff. Nun ja, Anleitung und Zierstichscheibe fehlen auch, genauso wie das meiste Zubehör inklusive einer Spule. Das wäre aber noch zu verschmerzen.

Habe dann gestern mal unter die Haube geschaut, und was ist? Natürlich Zahnriemenfäule! boewu Da hat auch schon mal jemand dran gerupft gehabt, denn die Drahtreste schauten oben raus. So als wenn jemand versucht hat die nach oben rauszuziehen. Nun ja, habe dann erst mal die ganzen Reste beseitigt. Leider ist die Welle komplett blockiert und ich kann nicht ausschließen das sich noch Reste von dem Draht irgendwo verstecken und die Welle blockieren. Auf das komplette Zerlegen einer Pfaff 230 habe ich aber mal so gar keine Lust. Da fehlen mir auch ehrlich gesagt die Kenntnisse für. Aber mal schauen, vielleicht findet sich ja eine motorisierte Pfaff 230 ohne Automatik und ich baue die Automatik um. Das Einstellen dürfte doch erheblich einfacher sein, denke ich. Diese 230 benutze ich dann als Ersatzteillager.

War am WE auch hier auf dem Flohmarkt. Mit nach Hause durfte eine Singer 66 mit Handkurbel. Leider auch ohne Zubehör, aber das ist ja nicht das Problem. Dann konnte ich auch noch zwei Schiffchen und vier Spulen ergattern. Stehen lassen musste ich aber eine andere Maschine. Da hatte ich die Singer schon unter dem Arm und der Weg war noch weit. angry Eigentlich nur der Kopf, völlig fest gerostet und die Spule (brillengreifer) fehlte, aber die Decals waren unter dem ganzen Dreck noch gut zu erkennen und die Bauweise erinnerte mich an eine Wheeler & Wilson. Nach einer ordentlichen Nähmaschinenkur schnurrt die bestimmt wieder wie am Schürchen. Ich bin mir sicher das war eine Phoenix Klasse 8. Mal schauen. Ich habe ein Foto gemacht und der Händler kommt aus meinem Landkreis. Vielleicht fahre ich doch noch mal vorbei und hole sie ab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Benutzeravatar
Klaus aus A
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1052
Registriert: Mittwoch 12. August 2015, 00:00
Wohnort: nahe Köln

Re: Halllööööööchen!

#19 Beitrag von Klaus aus A »

Hallo Twassbrake,

zeig doch mal die Singer 66.
Ich hab auch eine. Ich finde die Maschine sehr gut!

Grüße
Klaus
Pfaff 260, 130-6, 30, 31, 11, K, A(B), ADLER 67-73, Dürkopp 207-5, Singer 15-1 (IF), 15-30, 15-D88, 18-2, 66, 206, Mundlos 77, Phönix "F", Anker MMZ

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Halllööööööchen!

#20 Beitrag von Twassbrake »

Klaus aus A hat geschrieben:Hallo Twassbrake,

zeig doch mal die Singer 66.
Ich hab auch eine. Ich finde die Maschine sehr gut!

Grüße
Klaus
Upps, eigentlich sollte ein Bild da sein. dodgy

Dann muss ich wohl nochmal schauen. Bin aber im Moment mobil unterwegs und nicht am Rechner. Ich liefere nach. Aber ja, was ich bisher gesehen habe, gefällt mir auch. Die Dame kommt übrigens aus Schottland, keine Wittenberger. biggrin
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Antworten