Hallo aus Frankfurt am Main,
ich bin inzwischen 50 Jahre alt und habe zwei Kinder im alter von 9 und 12 Jahren. Mit Nähmaschinen habe ich schon lange zu tun. Angefangen hat es mit Omas Singer mit Fußantrieb worauf ich neue Kunstlederbezüge für meine Recaro Sitze genäht habe. Darauf habe ich auch Nähte des Verdecks von meinem Oldtimer (Suzuki LJ 80) nachgebessert bzw. neue Scheiben eingenäht. Aus der Familie meiner angeheirateten kam dann eine Adler hinzu, in etwa das gleiche Modell, auf dieser dann die an den Knieen durchgescheuerten Hosen meiner Kinder mit echtlederflicken repariert und andere Näh und Flickarbeiten ausgeführt.
Meine Tochter hat sich vor zwei Jahren eine Kindernähmaschine gewünscht, ich habe ihr dann gleich eine richtige, eine Wertarbeit W6 gekauft, mit der habe ich mich dann auch an feinere Arbeiten wie Unterwäsche etc. gewagt.
Seit ca. einem Jahr bin ich im Besitz einer Ader 30-1 bei der ich aktuell das Untergestell wieder schick mache und ein paar Fragen habe, dazu mehr im entsprechenden Thread.
Allgemein schraube ich gerne und bin leidenschaftlich handwerklich unterwegs.
Meine Signatur fülle ich demnächst mal mit der Sammlung meiner Nähmaschinen.
Grüße
Bernd
Hallo aus Frankfurt am Main
- nicole.boening
- Moderator
Hallo Bernd und willkommen im Forum. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 

Näh und schraub wie du dich fühlst.
Neues Video: Nähen in Zeiten des Klimawandels ... die Tretmaschine.
https://youtu.be/-S44axYkxi4?si=2xkYSDK2GMLjh64E
Neues Video: Nähen in Zeiten des Klimawandels ... die Tretmaschine.
https://youtu.be/-S44axYkxi4?si=2xkYSDK2GMLjh64E
- dieter kohl
- Moderator
Re: Hallo aus Frankfurt am Main

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir
für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos
Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker