Probleme beim Adler 570 Motor auseinanderbauen
Verfasst: Dienstag 16. September 2025, 20:01
Hab mir ne Adler Dürrkop 570 Riegel automat Maschine gekauft und will sie auf Hausbetrieb umbauen, 220v servo motor und kleiner Kompressor. In die Wohnung hat das Massive ding schon geschafft, aber jetzt zerbrech ich mein Kopf wie man die Räder von der Motorwelle löst.
Der Metall Zylinder liegt etwa 2 cm tief im Rad, er hat ein gewinde in der Mitte und Ein Stift an der Seite. Den Stift kann man nicht bewegen, das Rad hat keinen Schlitz wo der Stift durch passt. Ich hab auch ne Schraube ins gewunde Geschraubt und versucht so Kraft anzuwenden.
Meine nächste Idee wäre mir ein Werkzeug aus nem Rohr zu bauen welcher um den Zylinder fasst, aber bevor ich diesen Aufwand auf mir nehme und es falsch mache, Wie macht man es Richtig?

Danke an Alle!
Der Metall Zylinder liegt etwa 2 cm tief im Rad, er hat ein gewinde in der Mitte und Ein Stift an der Seite. Den Stift kann man nicht bewegen, das Rad hat keinen Schlitz wo der Stift durch passt. Ich hab auch ne Schraube ins gewunde Geschraubt und versucht so Kraft anzuwenden. Meine nächste Idee wäre mir ein Werkzeug aus nem Rohr zu bauen welcher um den Zylinder fasst, aber bevor ich diesen Aufwand auf mir nehme und es falsch mache, Wie macht man es Richtig?

Danke an Alle!