Einfasser
Einfasser
Hallo, ich hätte gerne für meine Yoko ( Brunetti) einen Einfasser. Ohne ist es echt eine Quälerei....
Da ich nicht wirklich weiß was ich kaufen soll, damit das nachher passt, stelle ich hier mal die Frage ob mir jemand einen Tipp geben kann. Die Maschine hat Unter/Obertransport.
Ich denke, das die Maschine bestimmt mit einer Marke baugleich ist, vielleicht könnt Ihr helfen....Danke schonmal.
Da ich nicht wirklich weiß was ich kaufen soll, damit das nachher passt, stelle ich hier mal die Frage ob mir jemand einen Tipp geben kann. Die Maschine hat Unter/Obertransport.
Ich denke, das die Maschine bestimmt mit einer Marke baugleich ist, vielleicht könnt Ihr helfen....Danke schonmal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Christian
- adler104
- Edelschrauber

Re: Einfasser
Hat Frank Brunnet nix passendes?
Middem Öl nich spaasam sein!
Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368
Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368
Habe ich noch nicht gefragt. Brauche ja mehrere für verschiedene Breiten..
Wäre generell gut zu wissen ob es da Standardzubehör gibt. Auch für weiteres Zubehör.
Wäre generell gut zu wissen ob es da Standardzubehör gibt. Auch für weiteres Zubehör.
Gruss Christian
Was möchtest Du damit nähen?
Gerade oder auch aussen/innen Kurven (z.B. Halsausschnitt)?
Welches (fest, elastisch, mit Schaumgummi/Polsterwatte) Material?
Gefalztes, vorgefalztes oder gewebtes (offenkantiges) Band?
Welches Material? Wie dick?
Herzliche Grüsse vom Sputnik
P.S.: Sitzpolster, wattierte Westen, Steppdecken etc. gehen nur gut mit mitgehendem Bandeinfasser. Da brauchen wir dann die genaue Bezeichnung der Maschine damit man nachschauen kann ob das mit dieser Maschine überhaupt möglich ist.
Gerade oder auch aussen/innen Kurven (z.B. Halsausschnitt)?
Welches (fest, elastisch, mit Schaumgummi/Polsterwatte) Material?
Gefalztes, vorgefalztes oder gewebtes (offenkantiges) Band?
Welches Material? Wie dick?
P.S.: Sitzpolster, wattierte Westen, Steppdecken etc. gehen nur gut mit mitgehendem Bandeinfasser. Da brauchen wir dann die genaue Bezeichnung der Maschine damit man nachschauen kann ob das mit dieser Maschine überhaupt möglich ist.
Und sehen wir uns nicht in dieser Welt
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)
Guten Morgen, hauptsächlich Einfassband für meine Persenning, ungefalzt. Die Dicke muss ich mal schauen. Ist alles Kunstmaterial. Habe das jetzt für meine Scheibenabdeckung ohne gemacht, geht aber sicher noch besser..
Gruss Christian
Hallo
Leider hast du nichts zu deinen Preismöglichkeiten geschrieben. Das ist für sachliche Informationen aber erfahrungsgemäß eine wichtige Angabe.
Persenning hört sich für mich eher nach stabilen Stoffen an. Du benötigst also wahrscheinlich einen Bandeinfasser ohne Firlefanz mit möglichst grader Bandführung.
Für Segel, Persennings und ähnliches fällt mir zunächst Sailrite ein. Die fahren ihre Präsenz in Deutschland aber offensichtlich grade zurück. Die haben 4 unterschiedliche Zoll-Größen im Angebot. Direkt in Deutschland bei Nähwelt Schweizer ist nur noch der 1-Zoll Einfasser (entspricht 2,5 cm) erhältlich. Der könnte eventuell in den beiden Gewinden deiner Nähmaschine befestigt werden, da rate ich aber nur.
Da der Einfasser schwenkbar ist kann er meist für andere Näharbeiten an der Nähmaschine verbleiben. Für mich ist das ein zusätzlicher Vorteil.
Hier mal ein YouTube-Video von Sailrite:
Leider hast du nichts zu deinen Preismöglichkeiten geschrieben. Das ist für sachliche Informationen aber erfahrungsgemäß eine wichtige Angabe.
Persenning hört sich für mich eher nach stabilen Stoffen an. Du benötigst also wahrscheinlich einen Bandeinfasser ohne Firlefanz mit möglichst grader Bandführung.
Für Segel, Persennings und ähnliches fällt mir zunächst Sailrite ein. Die fahren ihre Präsenz in Deutschland aber offensichtlich grade zurück. Die haben 4 unterschiedliche Zoll-Größen im Angebot. Direkt in Deutschland bei Nähwelt Schweizer ist nur noch der 1-Zoll Einfasser (entspricht 2,5 cm) erhältlich. Der könnte eventuell in den beiden Gewinden deiner Nähmaschine befestigt werden, da rate ich aber nur.
Da der Einfasser schwenkbar ist kann er meist für andere Näharbeiten an der Nähmaschine verbleiben. Für mich ist das ein zusätzlicher Vorteil.
Hier mal ein YouTube-Video von Sailrite:
Wenn es nur gerade Nähte sind kannst Du einen ganz normalen verwenden. Du musst nur auf die richtige Materialstärke achten. Es gibt welche für dünnste Seide ... oder auch welche für so dicke Stoffe. Je nachdem welches Material das genau ist könnte es noch problematisch sein wenn es zu wenig rutschig ist.
Vielleicht meldet sich ja Achim oder andere Segel-/Persenningnäher noch dazu.
Z.B. -> https://de.aliexpress.com/item/1005007541876555.html
oder -> https://de.aliexpress.com/item/33048310053.html
oder -> https://de.aliexpress.com/item/1005004837059003.html
Möglicherweise brauchst Du dann für ein schönes Ergebnis noch einen anderen Aussenfuss.
Vielleicht meldet sich ja Achim oder andere Segel-/Persenningnäher noch dazu.
Z.B. -> https://de.aliexpress.com/item/1005007541876555.html
oder -> https://de.aliexpress.com/item/33048310053.html
oder -> https://de.aliexpress.com/item/1005004837059003.html
Möglicherweise brauchst Du dann für ein schönes Ergebnis noch einen anderen Aussenfuss.
Danke schön für die Tipps. Ich muss mich bei Ali erstmal durchkämpfen, die Beschreibung verwirrt mich. Brauche die vielleicht einmal im Jahr, da ist das Risiko überschaubar.
Gruss Christian
Ich verlinke immer das erste was ich finde oder wo ich weiss das es das Gesuchte gibt.
Die beiden Händler von den Links verkaufen auch über Amazon/Ebay wenn das für Dich einfacher ist.
Für mich ist das Problem das ich aus Deutschland oft 30,-€ Versandkosten zahlen müsste oder es gar nicht bestellen kann. Bei Aliexpress habe ich kostenlose Lieferung.
Und natürlich gibt es solche Teile auch bei hundert anderen Anbietern.
Die beiden Händler von den Links verkaufen auch über Amazon/Ebay wenn das für Dich einfacher ist.
Für mich ist das Problem das ich aus Deutschland oft 30,-€ Versandkosten zahlen müsste oder es gar nicht bestellen kann. Bei Aliexpress habe ich kostenlose Lieferung.
Und natürlich gibt es solche Teile auch bei hundert anderen Anbietern.