Seite 1 von 1

Eigentlich

Verfasst: Sonntag 4. September 2016, 23:23
von Klaus_Carina
Eigentlich wollte ich ja noch einen Thread für eine neue Maschine aufmachen (die, die Manohara letztens auch so interessant fand - immer diese Parallelereignisse)

aber wie lange benötigt man an einem Sonntag frühen Abend für ca 4,5km Autobahnstrecke (von insgesamt eigentlich etwa 40)?? lol lol ???

nach 90 Minuten hatte ich die Steherei satt und bin dann mal bedarfsweise abgefahren - habe jetzt aber so einen dicken Hals angry

Re: Eigentlich

Verfasst: Montag 5. September 2016, 00:09
von Twassbrake
Oh du hast mein vollstes Mitgefühl ... sad

Ich wünsche dir für den nächsten Versuch mehr Glück!

Auch ich hatte heute kein Glück! heul Nachdem ich mich mit dem Verkäufer einer Singer 401 schon einig war und mich innerlich schon auf mein neues Spielzeug gefreut habe, hat mir der Verkäufer heute morgen mitgeteilt die Maschine würde nicht funktionieren, so würde er sie nicht versenden. Die Anzeige ist gelöscht, mein Hinweis dass ich sie auch defekt nehme blieb (wie zu erwarten) unbeantwortet. Ich denke er hat sie für mehr Geld lokal verkauft. Blöd gelaufen ... angry

Re: Eigentlich

Verfasst: Montag 5. September 2016, 08:08
von Klaus_Carina
angel angel

Die Situation kenne ich - 15 Sekunden vor 1€ Auktionsende einer Adler 453A mit kompletten Zubehör und Papieren ist das Angebot nicht mehr verfügbar. Info vom Verkäufer es wäre ein Geschenk eines Elternteils an Verkäufer gewesen. Das Elternteil habe nun gerade erfahren, dass die Maschine verkauft würde und reklamiert, dass das die letzte Erinnerung an den anderen sei ...... nun irgendwann war mir das einfach zu ....


A B E R --

gestern hatte ich ja nur den Hals wegen der Autofahrt - für eine Strecke, für die ich mit Standardstau 45 Minuten benötige hat gestern deutlich über 2 Stunden Fahr -davon die 90 min fast Steh-zeit - gebraucht - aber die Maschine habe ich !!
Thread kommt, noch liegt sie hinten im Autokofferraum und träumt von besseren Zeiten. beerchug beerchug

Re: Eigentlich

Verfasst: Montag 5. September 2016, 11:36
von det
Das kenne ich beides.
Man sollte grundsätzlich mindestens 1 € bieten. Wird dann die Auktion vom Verkäufer beendet und man ist zu diesem Zeitpunkt Höchstbietender, hat man Anspruch auf Schadensersatz.
Sprich: Der Verkäufer muss einem eine Adler 453A in vergleichbarem Zustand besorgen oder bezahlen - wenn die dann unter 500,- Euro nicht zu kriegen ist, dann hat der Verkäufer Pech gehabt.

Ausnahme: Der Verkäufer löscht alle Gebote, BEVOR er die Auktion beendet. Das wissen aber die Wenigsten und ebay macht es einem auch nicht einfach, die abgegebenen Gebote zu löschen. Bis man den Punkt gefunden hat, vergeht einige Zeit.
Und ich glaube, in den letzten 12 Stunden vor Ablauf ist es fast(?) unmöglich, Auktionen zu beenden.

@Verkehr
Als ich letztens mal wieder an einem Montag durchs westliche Ruhrgebiet gefahren, äh gestanden bin, habe ich mal wieder feststellen dürfen, dass es viel zu viele Autos für viel zu wenig Fahrspuren gibt, speziell bei den ganzen Baustellen. Da genieße ich die Fahrerei übers Land am Niederrhein, da stören nur Trecker und Mähdrescher wink

Gruß
Detlef

Re: Eigentlich

Verfasst: Montag 5. September 2016, 18:04
von Twassbrake
Dann Glückwunsch Klaus_Carina! biggrin