Hallo!
meine Mama war Schneiderin und hat mir ihre schwarze Gritzner HZB hinterlassen. Könnte die Maschine reden... oh man, die hätte viel zu erzählen! Anzüge, Kostüme, Hochzeitskleider, Abendkleider, Kinderkleider, Bettwäsche, und, und, und... und das in rauen Mengen. Wie viele unzählige Stunden verbrachte Mama daran in ihrer Werkstatt... und wie toll fand ich es als Kind, wenn ich auch mal treten durfte :-) Vor 3 Jahren ist meine Mama gestorben - sie nähte fast bis zum Schluss - unglaublich!
Jetzt haben wir Mamas Werkstatt geräumt, weil eine meiner Töchter in das Zimmer eingezogen ist.
Und jetzt zu Euch: Ich möchte Mamas Gritzner gerne verkaufen. Am liebsten an jemand, der sie zum Arbeiten braucht - sie läuft wie ein Glöckchen, butterweich - das fasziniert mich immer wieder! Die Maschine hat noch lange nicht ausgedient, und es wäre viel zu schade, wenn sie im Eckchen verstauben würde! Ich habe meine eigene Nähmaschine.
Die Seriennummer ist HZ 128-010222. Könnt ihr mir helfen, das ungefähre Baujahr rauszufinden? Ich hab schon gesehen, ihr habt da eine Tabelle. Mein Papa kann sich nicht mehr erinnern, wann Mama die Gritzner damals kaufte. Ist ja auch schon ein paar Jährchen her

Naja, und dann finde ich vielleicht bei euch den ein oder anderen Interessenten? Oder ihr hättet Kontakte, an die ich mich wenden dürfte?
Ich lade jetzt ein paar Fotos von der Gritzner hoch.
Würde mich sehr über euer Feedback freuen!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.