Pfaff 230 Transporteur kommt nicht mehr hoch

Antworten
Nachricht
Autor
conny
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 750
Registriert: Montag 22. April 2013, 16:02
Wohnort: Südhessen

Pfaff 230 Transporteur kommt nicht mehr hoch

#1 Beitrag von conny »

IMG_2254.JPG
- meines Erachtens ist alles sauber und geölt
- runter geht er, hoch nur mit händischem Nachhelfen von unten, der Bolzen passt per Hebel nicht in die runde Ausparung
- transportiert auch manchmal beim Nähen nicht weiter, z. B. nach kleinerer Stichauswahl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260, 260 Automatic, 130-14-115, 230 Automatic schwarz, 1222, Singer 128K, Singer Overlock

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12299
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 230 Transporteur kommt nicht mehr hoch

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

bei den meisten Nähmaschinen (egal wie die mit vor- oder nach-namen heißen) braucht es eine Umdrehung (1 stich) damit der Transporteur wieder einrastet

wenn deine Maschine nicht mehr gut transportiert, solltest du mal die stichplatte abschrauben und den filz zwischen den zahnreihen entfernen, damit die Beißerchen wieder durch die stichplatte nach oben kommen können
gruß dieter
der mechaniker

conny
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 750
Registriert: Montag 22. April 2013, 16:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pfaff 230 Transporteur kommt nicht mehr hoch

#3 Beitrag von conny »

yepp, wie öfter mal, saß das Problem vor der Maschine smile ... Transporteur klappt so wieder hoch, wie du das beschrieben hast.

also sauber ist alles, nach Einzug ins Wohnzimmer hat sie noch keinen Kilometer genäht.

Es ist meine "neue" schwarze Pfaff 230 Automatic ... ich werde das jetzt erst mal beobachten.
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260, 260 Automatic, 130-14-115, 230 Automatic schwarz, 1222, Singer 128K, Singer Overlock

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12299
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 230 Transporteur kommt nicht mehr hoch

#4 Beitrag von dieter kohl »

conny hat geschrieben:yepp, wie öfter mal, saß das Problem vor der Maschine smile ... Transporteur klappt so wieder hoch, wie du das beschrieben hast.

also sauber ist alles, nach Einzug ins Wohnzimmer hat sie noch keinen Kilometer genäht.

Es ist meine "neue" schwarze Pfaff 230 Automatic ... ich werde das jetzt erst mal beobachten.
serv

falls die Beißerchen nicht hoch genug kommen, kannst du an der hebewelle der Maschine auf den zahn fühlen angel
gruß dieter
der mechaniker

Antworten