Pfaff 230 Automatic - Motor Wippe/Fußpedal

Nachricht
Autor
Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Pfaff 230 Automatic - Motor Wippe/Fußpedal

#1 Beitrag von Regina »

Vorweg - ich hab keine Ahnung von Elektrik.

Für meine beiden schwarzen Pfaff fehlen mir noch passende Rucksackmotoren (selbstverständlich am liebsten original von Pfaff).

Nun wurde bei mir um die Ecke eine graue Pfaff 230 Automatic mit original Pfaff Rucksackmotor angeboten. Ein schwarzer Rucksackmotor wäre mir zwar lieber gewesen, aber lieber ein grauer in der Hand als ein schwarzer den ich nicht bekomme in Kaiserslautern.

Die graue Pfaff 230 Automatic war in einem Unterschrank eingebaut und verfügte über kein eigenes Fußpedal, statt dessen war im Schrank ein brauner Kasten verbaut, von dem ein Metallstab aus zur Wippe ging. Wir haben den ganzen Kram aus dem Schrank ausgebaut und mitgenommen.

Jetzt meine Frage:
Ich würde gerne die NMS ohne Unterschrank betreiben. Sehe ich das richtig, dass ich dann ein zum Motor passendes Fußpedal anschließen muß (damit ich den braunen Kasten nicht benötige)? Woran erkenne ich ein passendes Fußpedal (abgesehen von der Form des Steckers)?
Zuletzt geändert von Regina am Mittwoch 3. Mai 2017, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Mr Pfaff
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1015
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 21:05
Wohnort: Bayern ( Niederbayern)

Re: Pfaff 230 Automatic - Motor Wippe/Fußpedal

#2 Beitrag von Mr Pfaff »

Gratulation zum Motor biggrin

Was machst du denn mit der 230er ohne Motor?
Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh

Regina