Pfaff Creative 1471

Antworten
Nachricht
Autor
mimi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 24. Dezember 2016, 11:41

Pfaff Creative 1471

#1 Beitrag von mimi »

Hallo zusammen,

ich bin ein Fan der Pfaff Creative 1471, diese Maschine libe ich über alles.
Nun bekomme ich ab und an die Panik, dass meine Creative irgendwann den Geist aufgibt und ich denke ernsthaft darüber nach, mir eine zweite zuzulegen.

Welchen Preis haltet ihr für angemessen, wenn man die Maschine von privat kauft (mit ell den üblichen Risiken)?

Was gibt es für Alternativen zur 1471, welche Maschinen sind ähnlich robust und zuverlässig? Ich liebe besonders den Transport der Maschine, das Beste, was ich je hatte, aber viellecicht meine ich das ja nur?

Ich möchte keine Plastikmaschine, und ich möchte noch eine Weitere in Reserve, denn ich bin ein Vielnäher und habe Angst, mit meiner Maschine war es dann irgendwann mal (die wird echt genutzt, also hat sie vielleicht irgendwann auch mal Ende im Gelände)

Ich hoffe auf eure Infos,

Lg
Mimi heart

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Pfaff Creative 1471

#2 Beitrag von Benno1 »

serv mimi...... mx mx mx

Gegenfrage(n) willst du dir wieder die selbe Marke zulegen und wieviel willst du dafür ausgeben?

Gruß vom Benno
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

mimi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 24. Dezember 2016, 11:41

Re: Pfaff Creative 1471

#3 Beitrag von mimi »

wite wite wite


Ich bin schon ziemlich auf Pfaff fixiert, da muss jemand schon gute Argumente haben, weshalb ich eine andere Maschine kaufen würde.

Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht, ich mag das IDT System.

Geld: das muss einfach der Maschine angemessen sein, das ist mir das Wichtigste.

LG
MIMI angel

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12305
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff Creative 1471

#4 Beitrag von dieter kohl »

serv

alle 14** pfaff creative sind baugleich

die elektronischen Komponenten können in Deutschland aufgearbeitet werden

die mechanischen Komponenten sind in den "Tipptasten"-Modellen gleich

zur zeit sehe ich keine Notwendigkeit, sich teile auf vorrat hinzulegen
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Pfaff Creative 1471

#5 Beitrag von Benno1 »

elna sp.jpg
also ich bin eingefleischter elnaianer obwohl ich auch mit anderen Marken (größtenteils) nähen. Wobei ich kein großer Freund von elektronischen Teilen in Nähmaschinen bin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Antworten