Pfaff 1323-103 3 Versäuberungsmaschine

Antworten
Nachricht
Autor
fff
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Pfaff 1323-103 3 Versäuberungsmaschine

#1 Beitrag von fff »

Hallo, oh je....habe endlich von meiner erworbenen alten Pfaff 3 Faden die Nadeln bekommen...alles prima...nähte super. Jetzt steckt der Greifer irgendwie fest. Praktisch rechts oben und bewegt sich nicht mehr. Ich heul mal ne Runde heul
Weißß jemand was zu tun ist? wite

Folgendes......durch anziehen des Keilriemes bewegt sich wieder der obere Greifer. Jetzt geht die Nadel nicht mit? Stehe vor ner großen Krise! PDF Datein lassen sich nicht hochladen. Müsste sie erst umwandeln heul ...also, Greifer läuft jetzt nur nicht die Nadel...bleibt stehen!!! wite Nadel lässt sich aber manuell bewegen.
Meine Frage wäre jetzt..........gibt es innerhalb der Maschine, also im Innenleben einen Keilriemen, der sozusagen die Nadel mit dem Messer mitnimmt? Was treibt die Nadel an?
Danke
Zuletzt geändert von fff am Montag 11. September 2017, 18:30, insgesamt 6-mal geändert.

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Pfaff 1323-103 3 Versäuberungsmaschine

#2 Beitrag von Fischkopp »

Alles voller Nebel,
ich sehe nichts.Fotos würden weiterhelfen

nicole.boening
Moderator
Moderator

#3 Beitrag von nicole.boening »

Ja - hast du ein wenig mehr Details für uns. Das würde wirklich sehr helfen. Details und Bilder.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neues Video: Nähen in Zeiten des Klimawandels ... die Tretmaschine.
https://youtu.be/-S44axYkxi4?si=2xkYSDK2GMLjh64E

fff
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

#4 Beitrag von fff »

nicole.boening hat geschrieben:Ja - hast du ein wenig mehr Details für uns. Das würde wirklich sehr helfen. Details und Bilder.
Die Nadel, verbunden mit dem Messe geht nicht mit...Greifer rattert schön. Was treibt die Nadel, bzw Messer an? Bewegbar ist sieleicht über das Schwungrad rechts- Danke heul heul heul boewu boewu boewu

fff
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

#5 Beitrag von fff »

Fischkopp hat geschrieben:Alles voller Nebel,
Nadel und Messe sind ja miteinander verbunden mechanisch! Warum laufen sie nicht mit den übrigen wie Greifer mit? Ist was ausgehängt? Nadel, bzw. Messer lassen sich leicht drehen mi der Hand. heul heul

fff
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

#6 Beitrag von fff »

Fischkopp hat geschrieben:Alles voller Nebel,
Nadel und Messe sind ja miteinander verbunden mechanisch! Warum laufen sie nicht mit den übrigen wie Greifer mit? Ist was ausgehängt? Nadel, bzw. Messer lassen sich leicht drehen mi der Hand. heul

fff
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

#7 Beitrag von fff »

Nadel und Messe sind ja miteinander verbunden mechanisch! Warum laufen sie nicht mit den übrigen wie Greifer mit? Ist was ausgehängt? Nadel, bzw. Messer lassen sich leicht drehen mi der Hand.

Antworten