Seite 1 von 2
Juten Tach
Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2017, 20:00
von Totentanz79
Hi bin noch relativ neu hier
Zu mir bin 38 Jahre alt und geborener Berliner bin mit meiner Frau seit nun ca 6 monaten stolze Nähmaschinen besitzer ok es haben sich in den monaten doch schon die eine oder andere Maschine angefunden und ja das Fieber ist geweckt
Eine pfaff 260 automatik <--- die erste
Eine Pfaff 130 biesennadel < die alte Lady
Eine Pfaff 230
Eine Pfaff hobbylock 796
Eine Pfaff tipmatic 6122
Eine Necci 559 <--- das sorgenkind
Und
Eine Pfaff 230 automatik <--- die organspenderin
Diese haben bei uns asyl bekommen und dürfen bleiben nur mehr mhhh
Re: Juten Tach
Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2017, 20:08
von Benno1
guten Tach ooch und

ich willkommen
Re: Juten Tach
Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2017, 20:42
von Klaus_Carina
Hallo und willkommen,
Posts von Dir hab ich schon gesehen-
Und die 559 hat zwar "Necchi" draufstehen, aber nichts mehr damit zu tun, was früher mal Necchi war.
Wurde im Supermarkt billig verramscht, ist eine einfache aber schweinemäßig empfindliche "Prinzessin" in vielen Hinsichten (Nadeln, Faden, Spulen, Einfädeln usw) - wenn es mal klappt, geht es, frage nur - wie lang.
Ich habe sie auch (lang bevor ich mit NMS und etwas Nähen anfing).
Re: Juten Tach
Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2017, 20:47
von Linus
na dann herzlich willkommen. Schön das noch jeman so viel gefallen an den Pfaffen hat.
Linus
Re: Juten Tach
Verfasst: Mittwoch 18. Oktober 2017, 07:37
von Regina
dann auch mal ein

lich willkommen auch von mir
was hat deine 559 denn? Glaub ich hab hier noch Reste einer geschlachteten rum liegen - muss mal schauen ob die noch da sind, oder ob ich die schon weg hab.
Re: Juten Tach
Verfasst: Mittwoch 18. Oktober 2017, 08:56
von nicole.boening
Huhu - herzlich Willkommen hier im Forum. Es ist nicht wirklich so, dass es an Pfaff Enthusiasten mangelt bzw. Leuten Mangelt, die nicht mindestens eine der Pfaffen besitzen oder bebasteln ... schließlich ist es eine der am besten dokumentierten Maschinen und mit den vorhanden Anleitungen ist es ein Leichtes, die alten Damen wieder zum Laufen zu bringen. Also ein toller Einstieg in die Nähmaschinenwelt. Abgesehen davon lädt eine breite Produktpalette in beachtlicher Qualität zum Sammeln ein.
Viel Spaß hier unter Gleichgesinnten und eine wundervoll Entdeckungsreise - mit vielleicht auch mal dem ein oder anderen Blick über den Gartenzaun jenseits der Necchi-Diva - es lohnt sich.
Re: Juten Tach
Verfasst: Mittwoch 18. Oktober 2017, 09:01
von Totentanz79
Dankeschön
Juchu ich kann wieder schreiben kein sql error
Also nochmal
Dankeschön für das willkommen
Die DivaNecci läuft super nur vergessen wir öfter mal stiche und einzustellen wie eine der pfaffisneeee da ist sie wieder die Diva
Re: Juten Tach
Verfasst: Mittwoch 18. Oktober 2017, 09:28
von Mr Pfaff
Von mir auch ein herzliches Wilkommen

Re: Juten Tach
Verfasst: Mittwoch 18. Oktober 2017, 10:33
von Lanora
juhu

von mir auch ein herzlichen Willkommen
Re: Juten Tach
Verfasst: Donnerstag 19. Oktober 2017, 18:37
von dieter kohl

-lich

im Forum
na denn mach mal ...
bei fragen bitte gleich bilder mit hochladen