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				Anlasser Unterschiede
				Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2017, 21:29
				von duesenberg
				Hallo,
kann mir jemand sagen, welchen Grund die unterschiedliche Ausführung (ein bzw. zwei Kondensatoren) der beiden Anlasser hat?
Viele Grüße
Klaus
			 
			
					
				Re: Anlasser Unterschiede
				Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2017, 21:58
				von Frogsewer
				Der Einzelne dürfte ein Kombikondensator sein... 2Kondensatoren und Drossel
			 
			
					
				Re: Anlasser Unterschiede
				Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2017, 22:19
				von duesenberg
				Danke! 
Welcher wäre im Falle eines Falles einfacher zu reparieren? Oder: wenn man die Wahl hat, welchen würdet Ihr behalten?
			 
			
					
				Re: Anlasser Unterschiede
				Verfasst: Freitag 27. Oktober 2017, 03:57
				von det
				Hallo,
wenn sie schon Mal auf sind, sollte man auch gleich die alten Kondensatoren ersetzen.
Behalten würde ich beide 
 
Gruß
Detlef
 
			 
			
					
				Re: Anlasser Unterschiede
				Verfasst: Freitag 27. Oktober 2017, 07:37
				von Totentanz79
				Morgen 
ich kenn den auf dem 2. Bild sehr gut  meiner hatte probleme gemacht und kann dir sagen das laut meinem pfaffhändler der grünliche kondensator raus kann der wird nicht mehr gebraucht und für den anderen kondensator mit der spule zusammen gibt es ein neues bauteil das wohl 14€ kosten soll so machen die es bei einer reparatur
			 
			
					
				Re: Anlasser Unterschiede
				Verfasst: Freitag 27. Oktober 2017, 07:52
				von duesenberg
				Moin,
das mit dem behalten muß ich präzisieren: einen muß ich 'rausrücken, er gehört zu einer Maschine, die ich abgeben will. Welchen empfehlt Ihr zu behalten?
Viele Grüße
Klaus
			 
			
					
				Re: Anlasser Unterschiede
				Verfasst: Freitag 27. Oktober 2017, 09:09
				von Spuler
				duesenberg hat geschrieben:Moin,
das mit dem behalten muß ich präzisieren: einen muß ich 'rausrücken, er gehört zu einer Maschine, die ich abgeben will. Welchen empfehlt Ihr zu behalten?
Viele Grüße
Klaus
Behalten würde ich den mit den drei einzelnen Bauteilen d.h. einer Drossel und zwei Kondensatoren.
Die Drossel dürfte nicht defekt werden und die Kondensatoren kann man bei Bedarf einfach ersetzen.
Fertige Filterkombinationen, die elektrisch und auch räumlich passen, bekommt man nicht so einfach.
Grüße
Spuler
 
			 
			
					
				Re: Anlasser Unterschiede
				Verfasst: Freitag 27. Oktober 2017, 09:39
				von duesenberg
				Danke, so werde ich das machen!