Seite 1 von 1

Nadel nach links oder rechts verstellen für Knopfloch

Verfasst: Sonntag 11. März 2018, 10:10
von Eva Huber
Hallo
Ich möchte ein Knopfloch nähen mit meiner Bernina 532-1, dazu muss ich die Nadel nach bzw rechts verschieben können, nun läasst sich der Knopf Nr 13, dafür nicht bewegen, weiss jemand Rat?
Gruss Eva

Re: Nadel nach links oder rechts verstellen für Knopfloch

Verfasst: Sonntag 11. März 2018, 11:37
von GerdK
Hallo Eva,
herzlich willkommen im Forum. Auf "Eddies Occaphot-Seite" findest Du Informationen zu Deiner BERNINA, insbesondere gibt es dort ein Service-Handbuch zum Download ("Stichbreite + Nadel-Positions Regler"), das Dir sicher helfen wird. Wahrscheinlich wirst Du mindestens den Deckel der Maschine mal abnehmen müssen. Der Ausbau bzw. die Reparatur des Nadel-Positionsreglers ist im erwähnten Serviceheft im Detail und mit vielen Bildern beschrieben.
https://www.occaphot-ch.com/bernina-rep ... C3%BCcher/

Viele Grüße, Gerd

P.S.: Diese Forumsseite hier ist eigentlich nur für Vorstellungen neuer Mitglieder gedacht. Wenn Du weitere Hilfe benötigst, schreibe auf der BERNINA-Seite hier im Forum:
http://naehmaschinentechnik-forum.de/viewforum.php?f=15
Wir würden uns freuen, wenn Du Deine Reparatur hier hinterher beschreiben würdest, gerne mit Bildern. Das hilft dann wieder anderen Foristen bei ihren Nähmaschinen-Problemen. smile