Vor kurzem wollte ich mit dem Nähen anfangen und musste feststellen dass die Husqvarna leider Fehler hatte. Sie musste zur Reparatur.
In der Zwischenzeit hatte ich nur die defekte Pfaff1221 die jetzt auch in die Reparatur geht. Dank Ebay Kleinanzeigen kam ich an die Ideal
Automatik 775 mit Musterscheiben. Mittlerweile habe ich ein Problem mit der Fadenspannung welches ich ersteinmal behelfsmässig lösen konnte. Feines Maschinchen...
Dann brachte mir zwischenzeitlich jemand eine Privileg 210N und knöpfte mir 15€ ab.
Als ich sie auspackte und anschloss rührte sich nichts. Der Mann an der Tür schon fort. Der Fehler lag am Stecker und war schnell behoben. Gereinigt, geölt und dann eingestellt schnurrt jetzt eine Katze auf meinem Tisch. Nun schrieb jemand dass man durch abknipsens eines Steges ein paar Stiche mehr hätte.
Ich habe mir das angesehen. Damit kann doch nur ein Plastikritzel hinter einer der zwei Wahlscheiben gemeint sein.
Aber wie dann die Stiche gebildet werden sollen verstehe ich (noch) nicht.
Das wäre toll wenn ich wenigstens einen Stretchstich hätte und die Maschine für die Lingerie nutzen könnte.
Hässlich aber mit Anschiebetisch und minimalistisch gut mag ich diese Maschine - genial die feine Dosierung über den Anlasser *schwärm
Ihr wundert Euch warum ich das in die Vorstellung schreibe? So bin ich halt