Welchen Nähfuß für die Pfaff 130? Einfasser?

Antworten
Nachricht
Autor
Translucent
Neu im Forum
Neu im Forum

Welchen Nähfuß für die Pfaff 130? Einfasser?

#1 Beitrag von Translucent »

Hallo,

ich habe da schon wieder eine Frage:

in einem älteren Beitrag hat jemand geschrieben, dass er den steifen Nähfuß der 130 gegen einen neueren ausgetauscht hat, um leichter über Erhöhungen nähen zu können. Leider finde ich den Beitrag nicht wieder. Darin stand aber auch nicht welchen er benutzt hat.

Kann mir jemand sagen, welche neuen Nähfüße an die 130 passen, die etwas "flexibler" sind? Habe den von meiner Frau probiert, die hat eine W6 Nähmaschine, der sitzt aber leider nicht mittig.

Ausserdem hätte ich gerne einen Bandeinfasser um 19 bzw 25mm Einfassband besser verarbeiten zu können. Leider finde ich keinen, den ich einfach an den beiden Zubehörschrauben befestigen kann, ohne die Stichplatte? zu wechseln.

Vielleicht könnt Ihr mir wieder helfen.

Gruß Chris

Basto
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger

Re: Welchen Nähfuß für die Pfaff 130? Einfasser?

#2 Beitrag von Basto »

Bandeinfasser: vielleicht hier? https://naehmaschinentechnik-forum.de/v ... =25&t=4989

Für meine 1222 habe ich bei Aliexpress ein paar billige Einfasser gekauft und angepasst.
https://naehmaschinentechnik-forum.de/v ... =25&t=4605

Gruß, Bart
Pfaff 362 - Pfaff 1222e - Borletti 1100 - Elna SP

Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Welchen Nähfuß für die Pfaff 130? Einfasser?

#3 Beitrag von Lanora »

Füßchen passen doch alle LowShank- Füße. Es passt auch ein LowShank Adapter mit dem man moderne clickOn Füßchen benutzen kann .
LG Bianca

W6 N656D, W6 N707D, Kayser J, Pfaff 337-115, Elna Air Electronic SU Carina, Essex M1, Pfaff 30 mit Rollfuß, Pfaff 145, Bernina 830 record, Pfaff 360 automatic, Pfaff 130 alte Version

Antworten