Ein Hallo von einer Pfaff-Begeisterten

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Mignon
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 1. Februar 2020, 21:54

Ein Hallo von einer Pfaff-Begeisterten

#1 Beitrag von Mignon »

Hallo Zusammen, ich heiße Mignon und nun schon ein paar Tage hier unterwegs und habe schon viele Fragen gestellt, da ich mir eine alte Pfaff gekauft habe.

Zu mir. Ich liebe alte Dinge, daher kam für mich auch nur die Pfaff in Frage. Nach vielen Stunden Recherche im Internet habe ich mir die Pfaff 260 Automatic im Schrank mit extra Anlasser im Schrank gekauft. Nun, soweit gut. Laut Verkäufer, kam er damit nicht zurecht. Er nähte wohl, aber wohl gelang es ihm nicht gut. Er meinte Sie funktioniert.

Zuhause angekommen, habe ich mich erst in der Werkstatt erkundigt, ob ich vor Inbetriebnahme irgendetwas falsch machen kann und schon mal ein gutes Schmieröl gekauft und die Bedienungsanleitung geschmöckert und alles Zubehör gecheckt. Und sie hat viel Zubehör dabei. Fast alles, was in der Bedienungsanleitung steht. Es fehlt nur das kleine Aufsteckteil am Lineal, das man braucht, wenn man Knopflöcher nähen möchte. Sonst alles dabei.

Aber damit fingen nun auch die Probleme an. Manuell näht sie. Nur der Motor springt nicht an. Alles weitere findet ihr, wenn es Euch interessiert in den Beiträgen. Ich bin echt froh, dass es so ein Forum für Nähmaschinen gibt und hier doch viele nette Leute sind, die einem helfen wollen.

Freue mich auf rege Unterhaltung und auch Inspirationen

Grüßle Mignon hallo
Die, die sich eine Pfaff 260 gekauft hat und Probleme hat huh

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12959
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Ein Hallo von einer Pfaff-Begeisterten

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Olaf_Larsen
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 139
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 03:25
Wohnort: Drøbak, Norwegen

Re: Ein Hallo von einer Pfaff-Begeisterten

#3 Beitrag von Olaf_Larsen »

Mignon hat geschrieben:Nur der Motor springt nicht an.
Hallo Mignon, meine kleinen 2¢:
Ich habe vor kurzem einen 360er gekauft, und er hatte das gleiche Problem. Ich nahm den Motor heraus und stellte fest, dass eine der kleinen Schraubkappen, die die Bürsten bedeckten, herausgefallen war. Ich legte die Kohlebürste einfach zurück, schraubte den Deckel auf und der Motor lief an. smile

Aber ich glaube, dass ein schlechter Kondensator die gleichen Symptome hervorrufen kann. Es gibt viele Experten im Forum, die Sie diesbezüglich beraten können.
Mit Freundliche Grüße, Olaf

Ich habe zu viele Nähmaschinen um sie zu erwähnen, von mehr als 40 Herstellern...

Antworten