Seite 1 von 1

Ein Hallo von einer Pfaff-Begeisterten

Verfasst: Montag 3. Februar 2020, 15:34
von Mignon
Hallo Zusammen, ich heiße Mignon und nun schon ein paar Tage hier unterwegs und habe schon viele Fragen gestellt, da ich mir eine alte Pfaff gekauft habe.

Zu mir. Ich liebe alte Dinge, daher kam für mich auch nur die Pfaff in Frage. Nach vielen Stunden Recherche im Internet habe ich mir die Pfaff 260 Automatic im Schrank mit extra Anlasser im Schrank gekauft. Nun, soweit gut. Laut Verkäufer, kam er damit nicht zurecht. Er nähte wohl, aber wohl gelang es ihm nicht gut. Er meinte Sie funktioniert.

Zuhause angekommen, habe ich mich erst in der Werkstatt erkundigt, ob ich vor Inbetriebnahme irgendetwas falsch machen kann und schon mal ein gutes Schmieröl gekauft und die Bedienungsanleitung geschmöckert und alles Zubehör gecheckt. Und sie hat viel Zubehör dabei. Fast alles, was in der Bedienungsanleitung steht. Es fehlt nur das kleine Aufsteckteil am Lineal, das man braucht, wenn man Knopflöcher nähen möchte. Sonst alles dabei.

Aber damit fingen nun auch die Probleme an. Manuell näht sie. Nur der Motor springt nicht an. Alles weitere findet ihr, wenn es Euch interessiert in den Beiträgen. Ich bin echt froh, dass es so ein Forum für Nähmaschinen gibt und hier doch viele nette Leute sind, die einem helfen wollen.

Freue mich auf rege Unterhaltung und auch Inspirationen

Grüßle Mignon hallo

Re: Ein Hallo von einer Pfaff-Begeisterten

Verfasst: Montag 3. Februar 2020, 16:14
von dieter kohl
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

Re: Ein Hallo von einer Pfaff-Begeisterten

Verfasst: Freitag 7. Februar 2020, 14:28
von Olaf_Larsen
Mignon hat geschrieben:Nur der Motor springt nicht an.
Hallo Mignon, meine kleinen 2¢:
Ich habe vor kurzem einen 360er gekauft, und er hatte das gleiche Problem. Ich nahm den Motor heraus und stellte fest, dass eine der kleinen Schraubkappen, die die Bürsten bedeckten, herausgefallen war. Ich legte die Kohlebürste einfach zurück, schraubte den Deckel auf und der Motor lief an. smile

Aber ich glaube, dass ein schlechter Kondensator die gleichen Symptome hervorrufen kann. Es gibt viele Experten im Forum, die Sie diesbezüglich beraten können.