Pfaff 345 Nähgeschwindigkeit

Nachricht
Autor
r.galopper
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 32
Registriert: Montag 20. April 2020, 11:32

Pfaff 345 Nähgeschwindigkeit

#1 Beitrag von r.galopper »

Hallo, geschätzte Nähmaschinen-Freunde
Ich habe vor kurzem eine Pfaff 345 H3 mit EFKA Variostop 220er "ergattert"... :))
ist es möglich, bei dieser Maschine die Nähgeschwindigkeit einzustellen?
Ich meine, beim Fusspedal ist ja eine Stange die an einen Hebel am Motor
hinauf führt. Dieser Hebel hat 3 Löcher. Die Stange ist am mittleren Loch eingeschraubt.
Ist das die Regelung der Geschwindigkeit? zuhinterst langsam, mittig schneller, vorne schnell?
Oder bin ich da total falsch?
Sorry, aber ich bin ein totaler Neuling für diese Maschine und hoffe so auf eure Hilfe....
Lieben Gruss
Priska

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4844
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff 345 Nähgeschwindigkeit

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Priska,
herzlich willkommen im Forum!

Ohne Bilder ist Hilfestellung immer schwierig. Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken.
Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd

r.galopper
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 32
Registriert: Montag 20. April 2020, 11:32

Re: Pfaff 345 Nähgeschwindigkeit

#3 Beitrag von r.galopper »

018.JPG
Lieben Dank für Dein Hinweis.
Priska
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12374
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 345 Nähgeschwindigkeit