"Naumann" vom Sperrmüll geerntet
Verfasst: Mittwoch 17. Juni 2020, 18:21
Mal sehen, was ich damit anstelle; noch habe ich keinen Plan.
http://www.naehmaschinentechnik-forum.de/
http://www.naehmaschinentechnik-forum.de/viewtopic.php?t=7751
Ach, danke für den Super Tipp :—) Hab ich jetzt auch gleich ausprobiert! Und: Da Unterfaden noch drin war, brauchte ich nur einen Oberfaden einzufädeln. Wegen fehlenden Antriebs musste ich nun am Handrad drehen: Und sie näht auf Anhieb ganz klaglos!nicole.boening hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Juni 2020, 07:58 Ich würde es mit nähen versuchen - lach - hast du dir den Greifer angesehen? Welcher ist dran? Gibt es Spulenkapsel und Spule?
Hallo Dieter, die Maschine stand so nackt auf dem Sperrmüll, also ohne "Möbel". Ich habe nun auch schon überlegt, dafür eine Art Kiste zu basteln. Und dann brauche ich noch eine Idee für einen Motorantrieb; bisher lief die vermutlich per Fußpedal.dieter kohl hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Juni 2020, 19:44![]()
als erstes solltest du die Scharniere im Möbel lassen
Wabbe hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Juni 2020, 19:49Hallo Dieter, die Maschine stand so nackt auf dem Sperrmüll, also ohne "Möbel". Ich habe nun auch schon überlegt, dafür eine Art Kiste zu basteln. Und dann brauche ich noch eine Idee für einen Motorantrieb; bisher lief die vermutlich per Fußpedal.dieter kohl hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Juni 2020, 19:44![]()
als erstes solltest du die Scharniere im Möbel lassen
So etwa?