Re: Singer Werbung von 1954 - auch interessant wegen der Preise
Verfasst: Freitag 21. August 2020, 23:19
Nettes Video. Danke dafür!
Vile Grüße, Gerd
Vile Grüße, Gerd
http://www.naehmaschinentechnik-forum.de/
http://www.naehmaschinentechnik-forum.de/viewtopic.php?t=8021
Jepp, 1954 waren das für die meisten Menschen eher zwei Monatslöhne, was damals ein recht üblicher Preis für einen gute Nähmaschine war. Pfaff 230 im Jahr 1957 = 815,- = zwei Durchschnittsmonatslöhne.uu4y hat geschrieben: Samstag 22. August 2020, 12:54 bei einem Dollarpreis von rund 150,00 kostete diese Singer damals DM 630,00...
das waren so ungefähr höchstens einer(dann hat er/sie schon richtig gut verdient)
bis zwei Monatslöhne...![]()