Seite 1 von 1

Sewmaq SW-755-S läuft nur kurz an und näht nur in Zeitlupenthempo

Verfasst: Montag 12. Oktober 2020, 12:53
von ledoc_de
Moin zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Sewmaq SW-755-S Industrienähmaschine.
Ein richtig gutes Stück. Leider bewegt sich die Nadel beim Anlaufen nur ganz kurz in der normalen Geschwindigkeit. Dann näht sie nur noch in einer ganz langsamen Geschwindigkeit.
Man kann so zwar nähen, kommt aber nicht voran.

Ich habe den Schaltkasten schon mal auseinander genommen und gereinigt. Leider ohne Erfolg.
Ich habe für die Maschine keine Anleitung und auch keine sonstigen Unterlagen gefunden.

Kann da jemand helfen?

Vielen Dank
Rene

Re: Sewmaq SW-755-S läuft nur kurz an und näht nur in Zeitlupenthempo

Verfasst: Montag 12. Oktober 2020, 13:21
von Knopp
http://www.manuals.group/results.php?se ... 20755%20Sm

Vielleicht ist das hilfreich?
Ggf. beim Hersteller anfragen.

Viel Erfolg!
MfG
Knopp

Re: Sewmaq SW-755-S läuft nur kurz an und näht nur in Zeitlupenthempo

Verfasst: Montag 12. Oktober 2020, 15:11
von adler104
Da würde ich auch an den Maschinenhersteller / Händler verweisen bzw. an den Hersteller des Motors (HoShing)

So schön das ganze elektronische Tüdelüt in der täglichen Anwendung hilfreich und komfortable sein mag so sch... ists wenn was schief läuft. Wenn Du außerhalb der Garantie bist und Händler Support brauchst kann es u.U. ein bisschen ins Geld gehen (muss aber nicht). Aber vielleicht ist ja auch nur ne Kleinigkeit... Evtl mal Motor auf Werkseinstellungen zurücksetzten (ohne Gewähr)?

http://www.hohsing.com/index.php/en/ac-servo-motor-en

Re: Sewmaq SW-755-S läuft nur kurz an und näht nur in Zeitlupenthempo

Verfasst: Samstag 17. Oktober 2020, 11:39
von ledoc_de
Moin zusammen,
sorry, dass ich mich erst jetzt zurückmelde.

Ich habe mal bei den Anleitungen geschaut. Die wollen aber für jede Teilanleitung 49 €.
Dass ist mir zu viel. Zumal ich nicht weiß, welches die richtige Anleitung für mein Problem ist und ob ich den Fehler damit beheben kann.

Jetzt habe ich das Problem erst mal an den Europasupport von HO HSING in Holland gemeldet. Mal schauen, ob die sich melden.

Vielen Dank für eure Antworten
Rene