Seite 1 von 1

Ersatzteile Adler 5-8

Verfasst: Dienstag 17. November 2020, 09:31
von Lutz
Hallo zusammen, ich habe eine Adler 5-8 erstanden. Mit dabei war ein Schiffchen ohne Federn und Schrauben. Gibt es noch Ersatzteile und wenn ja, wo kann man diese beziehen? Des weiteren suche ich einen Speed Reducer. Ich bin leider nur auf die Firma Sieck gestoßen und habe die Firma angeschrieben. Bislang noch keine Rückmeldung erhalten. Firma Sieck bietet zwei Größen an. Ich bin mir auch nicht ganz sicher welche Größe ich nehmen sollte. Hat jemand vielleicht noch eine andere Bezugsquelle, oder einen liegen, den er mal verbauen wollte? Danke für eure Hilfe. Gruß Lutz

Re: Ersatzteile Adler 5-8

Verfasst: Dienstag 17. November 2020, 09:39
von Lutz
Hier das Foto vom Schiffchen.

Re: Ersatzteile Adler 5-8

Verfasst: Dienstag 17. November 2020, 10:17
von adler104
Ich würde der kleineren der beiden Speed Reducer nehmen (4cm:12cm). Ich nehme an Du verwendest einen Servo Motor, richtig? Sieck ist mMn der einzige Anbieter in D und zudem auch recht günstig mit 45€ + Mwst

Von diesem Greifer gab diverse leicht unterschiedliche Ausführungen (offener, und geschlossener Rahmen mit und ohne Sicherungsschraube...) und da der Greifer u.a. auch von Singer, Cleas usw verwendet und um passende Teil (evtl.) zu finden müsstest Du genau den Hersteller des Greifers kennen und die Passende ET Nummer haben. Frage ist dann aber ob es den Hersteller noch gibt. Singer, Claes, NTW, Nämatag usw gibts als Greifer Hersteller nicht mehr.

Ich würde mir einen neuen oder guten gebrauchten besorgen.

Re: Ersatzteile Adler 5-8

Verfasst: Dienstag 17. November 2020, 11:14
von Lutz
Danke für die Infos. Ja, einen Servomotor habe ich an meiner Adler 4-4 die ich aber verkaufen möchte. Den Motor möchte ich für die 5-8 verwenden. Gibt es noch ein Tipp zur Kontaktaufnahme mit Firma Sieck? Telefonisch sind sie nicht zu erreichen und auf die E-Mail bekomme ich keine Antwort.

Re: Ersatzteile Adler 5-8

Verfasst: Dienstag 17. November 2020, 11:26
von adler104
evtl vom Lockdown betroffen - irgendwie? Habe bisher, meine ich, nichts schlechtes über Sieck gehört.

Re: Ersatzteile Adler 5-8

Verfasst: Dienstag 17. November 2020, 13:50
von Lutz
adler104 hat geschrieben: Dienstag 17. November 2020, 11:26 evtl vom Lockdown betroffen - irgendwie? Habe bisher, meine ich, nichts schlechtes über Sieck gehört.
Firma Sieck hat sich gerade gemeldet. Bestellung ist raus. Danke nochmal.