Hallo,
ich habe meine Altenburg Zickzack Automatik, die seit Jahren in der Scheune stand mal grob gereinigt und geölt und sie näht.
Allerdings das mit der Zierstich Automatik ist irgendwie doch etwas komplizierter als ich dachte.
Kann mir jemand sagen was sie außer Zickzack noch kann und erklären welche Einstellung ich dafür wählen muß.
Natürlich war keine Bedienungsanleitung dabei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo,
ich bin an der Anleitung auch interessiert. Da versenden mit email schlecht geht weil zu dick, wäre es nicht möglich die einfach hier in das Forum zu stellen?
Hallo,
wegen der Ähnlichkeit von Altenburg und Veritasmaschinen würde ich hier keine Anleitungen online stellen, so lange es den Veritasklub gibt, der die Urheberrechte hält und diese auch massiv verteidigt.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -
3607 hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Februar 2021, 20:28
Hallo,
ich bin an der Anleitung auch interessiert. Da versenden mit email schlecht geht weil zu dick, wäre es nicht möglich die einfach hier in das Forum zu stellen?
Viele Grüße, Jürgen
-lich im Forum
wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir
für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos
Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
det hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Februar 2021, 20:39
Hallo,
wegen der Ähnlichkeit von Altenburg- und Veritas-Maschinen würde ich hier keine Anleitungen online stellen, so lange es den Veritasklub gibt, der die Urheberrechte hält und diese auch massiv verteidigt.
der "V"-klub behauptet, diese Rechte zu haben
aber Trump hat ja auch seine Steuererklärung nicht offengelegt
aus mehreren Gründen sind solche Leute hier nicht gerne gesehen
wenn es eine "Anleitung" ist, also eine Bedienungsanleitung die bei jeder verkauften Maschine dabei war, dann ist sie für jeden privat nutzbar und auch für diesen Zweck kopierbar und kann weitergegeben werden, nur nicht im gewerblichen Sinne.
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum
Alfred hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Februar 2021, 12:44
wenn es eine "Anleitung" ist, also eine Bedienungsanleitung die bei jeder verkauften Maschine dabei war, dann ist sie für jeden privat nutzbar und auch für diesen Zweck kopierbar und kann weitergegeben werden, nur nicht im gewerblichen Sinne.
ich teile deine Auffassung
"V"-Klub droht aber stets mit Rechtsanwälten und Abmahnungen
Andererseits ist es so, dass die in ihrem Klub keine Bedienungsanleitungen von Altenburg oder gar Köhler anbieten.
Aber man muss sich ja nicht streiten weil man alte Nähwunder beherbergt....