Nadel knallt auf Greifer

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
hundeblume
Neu im Forum
Neu im Forum

Nadel knallt auf Greifer

#1 Beitrag von hundeblume »

Hallo und guten Tag hallo

ich hab seit gestern das Problembei meiner ZojeZJ 9703AR-D4J das mir zwei mal die Nadel weg geknallt ist. Habe erst gedacht liegt am Material, aber dem war nicht so-die Nadel knallt auf den Greifer. Mit dem Handrad sehr gut zu simulieren. Ich hab überhaupt keine Ahnung was ich da tun kann. Mechaniker, ist klar, aber die gibts hier bei uns nicht heul

kann jemand helfen, Tipps geben etc.?
ich wäre sehr sehr dankbar sd

dieter kohl
Moderator
Moderator

Re: Nadel knallt auf Greifer

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

GerdK
Moderator
Moderator

#3 Beitrag von GerdK »

Hallo hundeblume,
herzlich willkommen im Forum! smile
Deine Maschine ist hier im Forum zwar nicht bekannt (d.h., der Maschinentyp wurde bisher noch nicht hier behandelt), aber das heißt nicht, dass man Dir nicht helfen kann. Nähmaschinen sind ja in der grundsätzlichen Funktion mindestens ziemlich ähnlich.

Dazu brauchen wir aber Bilder, möglichst viele. Von der Maschine, vom Greiferbereich, Bilder, wo die Nadel aufschlägt, etc. pp.

Zum Anhängen von Bildern musst Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken.
Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid, am besten mit Angabe des Gerätes, dass Du benutzt :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd

hundeblume
Neu im Forum
Neu im Forum

#4 Beitrag von hundeblume »

ich hab halt vom Rechner alles gemacht und die Bilder auf dem Handy. Die Anmeldung ist dermaßen furchtbar auf dem Smartphone,deshalb. ich brauch eigentlich schnell Hilfe, im Zweifel auch per Video Telefonie wenn das jemand machen würde.

Lg und sehr kompetentes Forum was ich bis jetzt gelesen habe light

GerdK
Moderator
Moderator

#5 Beitrag von GerdK »

hundeblume hat geschrieben: Samstag 10. April 2021, 21:15 ich hab halt vom Rechner alles gemacht und die Bilder auf dem Handy. Die Anmeldung ist dermaßen furchtbar auf dem Smartphone,deshalb. ich brauch eigentlich schnell Hilfe, im Zweifel auch per Video Telefonie wenn das jemand machen würde.

Lg und sehr kompetentes Forum was ich bis jetzt gelesen habe light
Ich nehme an, die Fotos sind auf dem Handy. Auf dem Rechner wäre es sicher einfacher, wenn es ein WINDOWS-PC ist. Denn die Fotos kann man dort sehr einfach anpassen:
Hier ist eine Anleitung:
- Windows PAINT öffnen (ist unter "Zubehör" zu finden)
- Links oben auf das kleine Seitensymbol klicken, eine Auswahlansicht öffnet sich
- ÖFFNEN anklicken und Bild von Festplatte auswählen
- Unter "Ansicht" (oben im Menu) solange "verkleinern" anklicken, bis das komplette Bild im Fenster zu sehen ist
- START (oben im Menu) anklicken und "Größe ändern" wählen
- Auf "Pixel" umstellen (Pixel-Button anklicken)
- Den größten Pixelwert des Bildes auf maximal 1100 Pixel (oder weniger. Ich nehme immer 800) setzen ("Seitenverhältnis beibehalten" sollte aktiviert sein)
- Wieder das Seitensymbol anklicken und "Speichern" wählen

Natürlich gibt es da auch jede Menge "externe" Programme für WINDOWS, die man runterladen kann und die dann mehr oder weniger komfortabel sind.

Viele Grüße, Gerd

dieter kohl
Moderator
Moderator

#6 Beitrag von dieter kohl »

serv

mal anders gefragt :

WO bist du denn ?
gruß dieter
der mechaniker

Antworten