ich bin ganz frisch hier und red ma nich lange um den heißen Brei - meine Victoria 765 macht mir grad arg Probleme.
Ich sag's gleich dazu, ich hab sie mehr oder weniger aus dem Müll gefischt und mit viel Gefluche wieder gangbar gemacht und mir dabei selbst Nähen beigebracht. Ich hab also wenig Ahnung und das Teil hat auch schon bessere Tage gesehen.
So, ich wollt eben mal was neues ausprobieren und hab mir 2 Nähmaschienenfüße bestellt gehabt. Nu sind die Dinger da und ich steh auf'm Schlauch.
Den hier hab ich zwar dranbekommen, paßen ist aber was anderes. Was da los? Der Fuß ist gesenkt, kommt aber gar nicht richtig runter und rauf geht er auch nicht, da die Nadel nicht im Loch ist.

Der 2. ging überhaupt nicht ran. Schlau wie ich war dachte ich es wär eine Art Schnapp- oder Einrastmechanismus und wollte den alten Fuß rausholen und den neuen einsetzen. Wie man sieht mag das Teil 30 oder mehr Jahre überlebt haben aber ich hab's dann doch geschafft. Und das war der einzige Fuß der dabei war, jetzt ist die Maschine praktisch unbrauchbar.

Ich möchte eigntl. keine neue Maschine kaufen. Aber ich hab keine Ahnung wie ich's wieder richten kann und was ich machen muß damit ich auch noch die neuen Füße nutzen kann. Was? Wie? Wo?
Kann mir bitte jmd. helfen?
LG,
-Steph