Seite 1 von 1

Phoenix Klasse 10, Phoenix FF, Dohle Handkurbelmaschine

Verfasst: Montag 11. Oktober 2021, 11:34
von phoenizierin
Guten Morgen!
Meine Sammlung sprengt langsam meine Kapazitäten. Gäbe es Abnehmer für eine funktionierende Phoenix Kl. 10 mit Holzgestell? Hübsches Modell, gut in Schuss.
Auch hätte ich noch eine Phoenix FF ohne Gestell, sie ist allerdings noch fest in der Mechanik. Zubehör ist vorhanden.
Dann wäre da noch eine Handkurbelmaschine mit Schwingschiffchen, funktioniert prima, ist wohl von 1900. Firma nicht mehr zu identifozieren, aber Sie wurde von der Aachener Firma Dohle vertrieben. Die Phoenix 10 würde ich für 17 Euro abgeben, die Phoenix FF für 10 und die Handkurbelmaschine auch für 10 Euro.
Ich wohne in der Nähe von Krefeld, in Kempen. Ich habe hier im Forum Probleme mit dem Hochladen von Bildern. Die Phoenix 10 und die Handkurbelmaschine findet man mit Bildern in den Kleinanzeigen. (Unter Kempen, Phoenix 10, und Handkurbel Nähmaschine Dohle) Ich würde mich freuen, wenn es da Abnehmer gibt biggrin

Phoenix Klasse 10, Phoenix FF, Dohle Handkurbelmaschine

Verfasst: Montag 11. Oktober 2021, 11:44
von phoenizierin
Hallo, noch mal! Da unter Forumsregeln steht, dass alle Angebote mit einem Preis versehen sein müssen, habe ich das auch gemacht, aber ich habe jetzt gesehen, dass viele Ihre Angebote auch verschenken, das würde ich auch gerne machen, wenn es statthaft ist. smile Hauptsache, die Maschinen finden eine neues Zuhause!

Re: Phoenix Klasse 10, Phoenix FF, Dohle Handkurbelmaschine

Verfasst: Montag 11. Oktober 2021, 12:48
von dieter kohl
serv

ich befürchte, daß sich kaum jemand ohne Bilder dafür interessiert

Phoenix Klasse 10, Phoenix FF, Dohle Handkurbelmaschine

Verfasst: Montag 11. Oktober 2021, 15:55
von phoenizierin
Jetzt hat es wohl geklappt, hier sind die Bilder der Phoenix 10 und die Handkurbelmaschine. beerchug

Phoenix FF

Verfasst: Montag 11. Oktober 2021, 16:08
von phoenizierin
Hier Bilder der Phoenix FF, sie ist noch festgebacken, aber Spulen sind vorhanden.
Wer möchte sie haben?

Re: Phoenix Klasse 10, Phoenix FF, Dohle Handkurbelmaschine

Verfasst: Montag 11. Oktober 2021, 17:32
von det
Hallo Phoenizierin,
bitte sei so nett, und mache nicht für jeden Post ein neuen Thema (sprich: neuen Thread) auf, sondern antworte auf den vorhandenen Thread.

Ich habe die Posts mal zusammengeführt.

Danke und Gruß
Detlef