Die ist auch schön! Schau, ich hatte bisher noch keine 117-11-K.
Die Zierstichautomatk hat meine 117L - deshalb hatte ich mir die 117-11-K auch ohne gewünscht. Wenn sie dann da ist, gibt es mal ein Gruppenfoto meiner 117er.
Nein, zum Nähen bräuchte ich auch keine mehr - da habe ich schon ne rechte Auswahl an betriebsbereiten Maschinen unterschiedlichster Art hier rumstehen.
Und ne, keine Sorge, ich sehe keine Gefahr, dass ich Dir auf willhaben nochmal in die Quere komme - die Maschinen, die ich so dringend haben will, dass ich sogar bis Wien oder Graz schaue, habe ich jetzt.
Realistisch gesehen habe ich für den Transport einen sehr guten Preis bekommen (auch wenn es absolut gesehen leicht verrückt ist

): 240€. Sind immerhin 700km und die Maschine inklusive Tisch auch nicht grad klein.
Ich habe den Transport auf zwei Plattformen ausgeschrieben und das war dann das bei weitem günstigste Angebot, das nächst-günstigste war dann schon bei 520€. Und nee, wenn das erste Angebot nicht gewesen wäre, hättest Du sie bekommen, das wäre mir dann auch zuviel gewesen. Ist nur deshalb so günstig, weil es ohne Zeitdruck geht und die Spedition Anfang März eh in die Schweiz und bei mir in der Nähe vorbei fährt. Sie holen die Maschine nächste Woche beim Verkäufer ab, legen sie bei sich auf Lager und bringen sie dann mit dem Transport im März mit.