Hallo zusammen,
ich habe hier einen alten Anlasser mit - wenn ich es richtig erkenne - Kohlepäckchen Widerstand.
Dieser ist leider defekt. Es kommen immer 230V durch.
Aufgrund des schönen stabilen Metallgehäuses würde ich den Anlasser gerne reparieren oder auch das Innenleben tauschen.
Hat das schon einmal jemand gemacht und könnte mir Tipps für nötige Teile geben? Der angeschlossene Motor hat 70 W.
Multimeter, Elektrotechnik und Elektronik Kenntnisse sind vorhanden.
Anlasser instandsetzen
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Vielen Dank und Grüße
Philipp
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Re: Anlasser instandsetzen
Klemm mal den Kondensator ab und teste nochmal.postph hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. August 2023, 21:58 Hallo zusammen,
ich habe hier einen alten Anlasser mit - wenn ich es richtig erkenne - Kohlepäckchen Widerstand.
Dieser ist leider defekt. Es kommen immer 230V durch.
Aufgrund des schönen stabilen Metallgehäuses würde ich den Anlasser gerne reparieren oder auch das Innenleben tauschen.
Hat das schon einmal jemand gemacht und könnte mir Tipps für nötige Teile geben? Der angeschlossene Motor hat 70 W.
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Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
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Re: Anlasser instandsetzen
Danke dir, der hat es wirklich hinter sich. Bei nicht getretenem Pedal habe ich nun aber 90 V. Muss ich den Kondensator ersetzen, um das zu beheben? Ansonsten funktioniert das Pedal jetzt.
Beschriftung vom Kondensator:
Eroid
0,05 uF
630 V (DC)
300 V (AC)
250 V
VDE 560-7
f0 4,8 MHz
FMG „K“
Muss ich bei der Bestellung eines neuen Kondensators etwas beachten ausser gleiche Werte?
Vielen Dank und Grüße
Philipp
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Re: Anlasser instandsetzen
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Gruß, Achim
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