hawi hat geschrieben: ↑Sonntag 29. September 2024, 11:10
Hallo,
bei meiner Ideal Voll Zick Zack läuft der Motor zwar gut aber er läßt sich nicht mehr Regeln.
Also immer vollgas.
Wer kann mir da ein Tip geben?
Anlasser älterer Bauart neigen dazu, das ist wirtschaftlich nicht reparabel.
Du kannst einfach einen Anlasser als Zubehör kaufen und an die alten Kabel anschließen oder direkt einen mit passendem Stecker kaufen.
Davon gibt es leider viele Varianten, da muss man genau hingucken.
Dann miss mal den Widerstand während Du ihn betätigst.
Er müsste von (roundabout 600 (+-200) Ohm) auf fast 0 Ohm heruntergehen je weiter er betätigt wird.
hawi hat geschrieben: ↑Sonntag 29. September 2024, 12:50
Also wie ich da sehe wird die Kupferkontaktplatte ( unterhalb der Feder) erst bei vollbetätigung den Motor zum laufen bringen oder?
Nein, die stellt die Verbindung der beiden Plättchenstapel her.
Die Überbrückung findet an den grün gekennzeichneten Komponente statt.
untitled.JPG
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Hallo,
also ich habe den Fehler gefunden.
Wenn ich die das Fußpedal drücke dann kommt die obere Kontaktfläche (wo du die grünen Meßpunkte gezeichnet hast) direkt an beiden Kontakte dran und der Motor läuft mit voller Drehzahl .
Ich habe jetzt einen der Kontakte verbogen, so das der erst bei vollem Pedaltritt die beiden kurzschließt. Und jetzt kann man auch den Widerstand messen.
Der Motor wird jetzt auch geregelt.
20240929_180453.jpg
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