paradiesvogel24 hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. Dezember 2024, 09:36 Ich mache die Fragen zu den Bildern lieber einzeln, dann kannst du leichter antworten und schicke dir meine Bilder? Bilder lieber einzeln.
Als erstes schicke ich dir den neu eingebauten Greifer und denke, dass er jetzt richtig eingebaut ist, denn die Nadel geht in den Schlitz des Greifers und schlägt nicht mehr auf den Rahmen des Greifers, aber sie schleift ganz leicht am Rahmen des Greifers.
Wenn ich die Nadel etwas vom Greifer verschieben könnte, dass er nicht schleift und die Nadelposition richtig wäre, also nicht zu tief sollte e passen, oder?
Ich habe noch den Eindruck das die Nadel etwas zu weit rechts ist oder irre ich mich, aber besser bekomme ich es nicht hin.

löse nochmal den Getriebeblock und schwenke ihn nach vorne aus der Maschine
dann lockerst du das Spulenkapsel-Anhaltestück, drehst am Handrad bis die Aussparung des Spulenkapsel-Unterteiles um die Nase des Anhaltestücks ist
danach stellst du den Fadenspalt 0,7 mm zwischen Nase und Aussparung ein und schraubst das SPULENKAPSEL-ANHALTESTÜCK wieder fest