Vorstellung
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Re: Vorstellung
In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass dazu irgendwelche Schrauben gelöst werden müssen. Ich habe aber am Gehäuse nix gefunden. Unter den großen Schrauben neben dem Hebelchen sind die Kohlen?
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Re: Vorstellung
Der Ring (rechts vom roten Pfeil von Sputnik) trägt die Kohlen.
Die Stellung hat Einfluß auf die Motorleistung (und damit die Drehzahl)
Gruß, Achim
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Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
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Re: Vorstellung
So, habe gerade die Verkleidung am Motor abmontiert.
Sieht eigentlich alles ganz frisch aus. Die Kontakte habe ich mal mit der Zahnbürste entstaubt. Der Kork der Bremse wirkt wie neu.
Nachdem ich noch eine Stecknadel aus dem Motor gefischt habe und alles wieder zusammengefummelt habe, habe ich noch den Motor auf geringste Leistung verdreht.
Jetzt ist die Geschwindigkeit ganz Ok, Einzelstiche benötigen etwas Übung.
Der Achim sprach einen defekten Anlasserwiderstand an. Ist das das lange Teil (grün)? Wie kann ich den prüfen?
Gruß Jörg
Sieht eigentlich alles ganz frisch aus. Die Kontakte habe ich mal mit der Zahnbürste entstaubt. Der Kork der Bremse wirkt wie neu.
Nachdem ich noch eine Stecknadel aus dem Motor gefischt habe und alles wieder zusammengefummelt habe, habe ich noch den Motor auf geringste Leistung verdreht.
Jetzt ist die Geschwindigkeit ganz Ok, Einzelstiche benötigen etwas Übung.
Der Achim sprach einen defekten Anlasserwiderstand an. Ist das das lange Teil (grün)? Wie kann ich den prüfen?
Gruß Jörg
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Re: Vorstellung
Ja, das "grüne Teil" ist der Anlasserwiderstand.
Sieht aber sehr gut...
Nachmessen von einem äußeren Anschluss muss man zu den drei anderen einen jeweils höheren Widerstand messen können.
Gruß, Achim
Sieht aber sehr gut...
Nachmessen von einem äußeren Anschluss muss man zu den drei anderen einen jeweils höheren Widerstand messen können.
Gruß, Achim
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Re: Vorstellung
Das probiere ich die Tage, danke!
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