Gritzner 788 geht nicht mehr

Antworten
Nachricht
Autor
Julia1996
Neu im Forum
Neu im Forum

Gritzner 788 geht nicht mehr

#1 Beitrag von Julia1996 »

Guten Tag,

Meine Mutter hat mit ihre Gritzner 788 gehliehen und sie hat gleich am Anfang schon probleme gemacht. Ich hab sie geputz und als ich weiterbähen wollte ging Sie nicht mehr, auch nicht mit den Handrad. Sie ging ca. eine halbe umdrehung vor/zurück und dann blockierte sie. Hab dann alles ausgefähdelt, gibg aber trotdem nicht mehr. Ich habe dann die Stichplatte heruntergenommen und dort drunter auch geputzt, gong aber trotzdem nicht. Hab es dann ein paar Tage später probiert und dann ging sie wieder. Woran der Fehler lag, weiß ich nicht. Jetzt nähe ich gerade eine Jacke, die sehr fusselt. Habe die Klappe geöffnet um kurz durch zu putzen und jetz habe ich wieder das selbe Problem. Habe alle Faden entfernt, aber sie lässt sich trotzdem nicht mehr betätigen. Hat jemand Tipps? Im Foto sieht man, in welcher Position die Maschine stehen bleib, bzw. nicht mehr weiter geht. Bin noch Anfangerin.

Danke und liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dieter kohl
Moderator
Moderator

Re: Gritzner 788 geht nicht mehr

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
____________________________________________________________________________________

dein Foto sagt mir nix

zeige bitte Bilder in der "vorwärts" und "rückwärts" gedrehten "Endstellung"
gruß dieter
der mechaniker

Julia1996
Neu im Forum
Neu im Forum

Re: Gritzner 788 geht nicht mehr

#3 Beitrag von Julia1996 »

IMG_1840.jpeg
IMG_1839.jpeg
Tatsächlich hat sich das Problem gelöst. Die Einfädelhilfe ist runter gefallen und hat somit das weiterdrehen verhindert. Ich vermute bzw. hab gesehen dass ein kleines Teil fehlt, sonst hätte sie ja nicht runter fallen können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten