MUNDLOS 125-11Z

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
Moneshiva
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Re: MUNDLOS 125-11Z

#21 Beitrag von Moneshiva »

Liebe Andrea! Ich hab gesehen,daß bei Dir die Front huh anscheinend auch diese gekachelte Maserung hat, wie bei meiner die Plackette und hinten am Handrad. Meinst Du das wurde getauscht?
Leider sind vom Flugrost schon ein paar kleine Löcher drin vorn.
Ich hab mir jetzt mal im Farbenfachhandel ein Lampenöl besorgt, damit ich anfangen kann sie zu behandeln. Bin noch etwas ehrfürchtig, weil erster Selbsversuch als Restaurateurin huh
Liebe Grüße die Mone

Moneshiva
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

#22 Beitrag von Moneshiva »

Auf diesem Bild sieht man den „weißen“ Gummiring vom Fadenaufspuler. Der is natürlich voll spöde und hab ihn abgenommen. Kann ich mir da was passendes im Baumarkt holen.. Dichtungsringe?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße die Mone

Achim (js_hsm)
Moderator
Moderator

#23 Beitrag von Achim (js_hsm) »

Das wird ein Schmuckstück wenn sie richtig aufgearbeitet ist.
Gruß, Achim

Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,68,69 Pfaff 142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und..
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Moneshiva
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

#24 Beitrag von Moneshiva »

Danke Achim...hab auch gleich Deinen Youtube Kanal abonniert biggrin
Liebe Grüße die Mone

Asumata
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel

#25 Beitrag von Asumata »

Moneshiva hat geschrieben: Freitag 6. März 2026, 15:54 Liebe Andrea! Ich hab gesehen,daß bei Dir die Front huh anscheinend auch diese gekachelte Maserung hat, wie bei meiner die Plackette und hinten am Handrad. Meinst Du das wurde getauscht?
Leider sind vom Flugrost schon ein paar kleine Löcher drin vorn.
Ich hab mir jetzt mal im Farbenfachhandel ein Lampenöl besorgt, damit ich anfangen kann sie zu behandeln. Bin noch etwas ehrfürchtig, weil erster Selbsversuch als Restaurateurin huh
Ich gebe einfach etwas Cif auf ein Tuch und poliere. Auch ovale Plaketten eurden so schön sauber immer. Immer vorsichtig mit Petroleum bitte, nimm die Abdeckung ab und reinige dann. Petroleum sollte nicht aussen an Lack, Decals usw. kommen, da gabs schon oft böse Überraschungen, auch wenn innen Petroleum großzügig verwendet und Maschine gekippt wird und nach aussen läuft u.U. rolleyes

Ringe kannst du online bekommen, messe den Innendurchmesser ab, die kosten nicht viel. Ob in weiss erhältlich weiss ich nicht, meine fand ich nur in schwarz bis jetzt.
Viel Freude beim Herrichten deiner alten Dame!

LG
Andrea
rauch Der Maschinengeist ist meist mit mir
Jax Columbus+ LsHK, Singer216G, C.MüllerLsHK, R&G, Singer Fiddleb.HK, Fiddleb.Seidel& Naumann LsHK, Stoewer Schw.sch.HK, Dürkopp Schw.sch.HK, Moravia LsHK, Mundlos77HK, WinselmannLsHK, JanomeMC6700P

Antworten