Verkaufe bildschöne Bernina Favorit 540-1 ... Projekt?

Alles was Ihr verkaufen, tauschen oder verschenken wollt.
Forumsregeln
Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
armin_k.
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 14:57
Wohnort: unten links

Verkaufe bildschöne Bernina Favorit 540-1 ... Projekt?

#1 Beitrag von armin_k. »

Hallo

Eine ältere Dame wollte unbedingt eine neue elektrische Nähmaschine. Mein Angebot ihre Bernina zu motorisieren hat sie abgelehnt, da ihr auch der Nähmaschinenschrank zu viel wurde. Sie wollte unbedingt etwas leichteres... ob sie damit glücklich wurde ?

So kam ich an diese super erhaltene Bernina Favorit 540-1, die ich immer mal motorisieren wollte.

Sie wird mit Stromanschlusskabel für die Lampe, Handbuch und viel Zubehör verkauft.
IMG_3802.jpg
IMG_3803.jpg
IMG_3804.jpg
IMG_3805.jpg
IMG_3806.jpg

Auf Wunsch liefere ich gegen 30 Euro Aufpreis einen Nähmotor mit Halterung und Anlasser mit. Einen Riemen habe ich nicht!
IMG_3807.jpg
Ich hatte bereits eine solche Maschine motorisiert. Es ist recht einfach. Das Blech unter dem Handrad wird mit 2 Schrauben gehalten. Die rechte Schraube habe ich durch eine längere ersetzt und ein Loch für eine weitere Schraube für die Halterung ins Blech darunter gebohrt. Das sieht dann so aus:
IMG_2044.JPG
Meine Preisidee liegt bei 100 Euro ohne Motor und Anlasser für Selbstabholer im Bereich Lörrach / Freiburg. Wie bereits geschrieben würde ich nach Absprache etwas in Richtung Bodensee oder Heidelberg entgegen kommen.

Bei Interesse schreibt mich bitte unter pruneto@freenet.de an.

Viele Grüße - Armin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten