362 Automatic Zick-Zack-Stich funktioniert nicht

Antworten
Nachricht
Autor
Kinzig
Neu im Forum
Neu im Forum

362 Automatic Zick-Zack-Stich funktioniert nicht

#1 Beitrag von Kinzig »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Danke für die Aufnahme.

Bei der Pfaff 362 Automatic funktioniert der Zickzack-Stich nicht mehr. Ich selbst habe leider keine Ahnung von Nähmaschinen, repariere aber ansonsten auch alles was mir in die Hände kommt.

Die Situtation stellt sich wie folgt dar:

- Steuerungsscheibe C lässt sich problemlos drehen.
- Wenn ich den Stichlagenhebel nach recht bewege, bewegt sich die Nadel nach rechts
- Wenn ich den Stichlagenhebel nach links bewege, bewegt sich die Nadel nur minimal nach links

Beim nähen entsteht jedoch nur ein gerader Stich.
Alle gekennzeichneten Stelle habe ich bereits geölt, und versucht durch mehrfacher bewegen der beiden Hebel und des Einstellrades es zu laufen zu bringen. Leider ohne erfolg.

Im Internet habe ich ein Video gesehem im dem die Steuerungscheibe C ausgebaut und gereinigt wird. Aber ich habe es verstanden, dass dies gemacht wird, wenn sich die Einstellscheibe nicht drehen lässt.
Leider habe ich über die Suchfunktion auch nichts passendes gefunden.

Daher die Frage, was kann bzw. was muss ich tun um den Zickzack-Stich wieder zu laufen bekommen.
Würde meiner Mutter gerne die Freude machen, dass die Maschine wieder läuft.

Herzliche Grüße
Jürgen

Wekaha
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel

Re: 362 Automatic Zick-Zack-Stich funktioniert nicht

#2 Beitrag von Wekaha »

Da hilft nur WWw. Wärme und WD40 im Bereich des Stichlagenstellers. Solange wiederholen bis alles leichtgängig, auch die Kulissensteine der Nadelstange. Danach gut ölen.
Gruß Karl-Josef

Antworten